Navigon stürzt beim Laden mit einem Magnetladekabel ab - Gründe?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alik schrieb:
Und Sony hat scheinbar auch keine løsung,oder kein lust um das zu kuemern - das einzige was die kønnen-magnetkontakt weglassen,was die in Z4 auch passiert ist...

Erstmal ein moderativer Hinweis: Nutz bitte Umlaute oder die ae, ou, ue, kombination aber nicht dieses sonderzeichen ø, du findest das vielleicht hübsch oder so. Allerdings kann so niemand deine Beiträge finden und auch das lesen fällt so nicht leichter.

Zum anderen: Sony lässt den Magnetkontakt weg weil es keine Klappen mehr gibt. Das war auch der einzige Grund für den Magnetport, weil viele aufgrund der anfälligkeit und der Wasserdichtigkeit die Klappen nicht ständig öffnen wollten.

Zum Thread-Thema kann ich nur sagen das es zwar ein Sony problem ist, ich kann mich aber erinnern das man das Problem mit einem Xposed Modul lösen kann
 
Bei Scout wird die Anwendung auch geschlossen. Auch sie wissen keinen Ausweg. Habe sie schon mehrfach angeschrieben. Sygic und CoPilot werden einfach erneut geladen. Es scheint also würde das Anschließen des magnetischen Ladekabels die Activity beenden bzw. ein anderes event werfen. Eigentlich könnte man das mal überprüfen...
 
Bei XDA wird mehrmals auf MagnetOff | Xposed Module Repository verwiesen. Probier das mal aus. Dazu brauchst du allerdings Root und Xposed Framework.

Das war auch das Modul was ich meinte, hatte den Namen vergessen
 
@Aaskereija : sorry, war nur norwegisches, arbeits PC zur Hand.. Kommt nicht wieder vor.
Zu Sache: es war ehe sarkastisch gemeint, weil ich kann keine vernünftige Erklärung finden wieso haben die es nicht gefixt, und es sieht so aus als werden die es auch nie tun. Problem ist seit Jahren bekannt, für Sony auch, und nicht jeder will unbedingt sein Gerät rooten...
 
Ich denke mal sie wissen nicht wo sie das Problem angehen sollen, gleichzeitig bekommen Sie nicht genügend Zeit für Research. Ich wette, wenn man ihn genau schreibt was sei abfangen müssen, dann machen sie es. Schlicht eine Priorisierung der Ressourcen.
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Es liegt auch nicht am Magneten - die Brodit-Halterung lädt nämlich über Federstifte, ganz ohne Magnete.
Beim Kontakt über diesen Ladeanschluß wird ein Ereignis in Android ausgelöst - das kann man auch daran sehen, das man in SmartConnect zwischen Ladegerät und Ladestation unterscheiden kann.
Und offensichtlich verarbeiten manche Apps diese Systemmeldung falsch. Der Fehler liegt m.E. auf Seiten der App-Entwickler.
 
Ist doch kaum zu erwarten, dass jedes zweites Entwickler wird seine Software an schiefe OS von Sony anpassen...
 
Häh? Android ist von Google, nicht von Sony
 
Ja, dass da ein Event geworfen wird, wissen wir ja. Würde man aber den devs genau schrieben, welches Ereignis sie beachten sollen, stünden die Chancen höher, dass sie das schnell fixen.
 
1 Minute Google - gehört alles zum Android Standard :

Determine the Current Dock Type

If a device is docked, it can be docked in any one of four different type of dock:

Car
Desk
Low-End (Analog) Desk
High-End (Digital) Desk

Note that the latter two options were only introduced to Android in API level 11, so it's good practice to check for all three where you are only interested in the type of dock rather than it being digital or analog specifically:

boolean isCar = dockState == EXTRA_DOCK_STATE_CAR;
boolean isDesk = dockState == EXTRA_DOCK_STATE_DESK ||
dockState == EXTRA_DOCK_STATE_LE_DESK ||
dockState == EXTRA_DOCK_STATE_HE_DESK;

TomTom macht den quatsch übrigens auch
 
Aber ich denke nicht, dass sie da irgendwas absichtlich machen. Normale apps machen auch nichts besonderes, wenn man das Dock anschließt oder das Ladekabel per Magnet anbringt.

Die Frage ist doch, was da passiert, dass die App beendet wird.
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.218
MultiWirth
MultiWirth
L
Antworten
2
Aufrufe
1.517
LRoss913
L
fa13
Antworten
7
Aufrufe
1.860
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten