Mysteriöses Update von 23.0.A.2.98 auf 23.0.A.2.98

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir heute auch die Meldung gekommen. Gerade das Update gemacht und ich kann keine Veränderung feststellen. Baseband, Kernel oder Buildnr haben sich nicht geändert?

Iruwen schrieb:
/e: wenn sich nur eine System-App ändert gibt es allerdings auch keinen Grund für eine Änderung der Versionsnummer.
Ist es dann nicht etwas seltsam, dass diese update nur über PC installierbar ist?

Iruwen schrieb:
wenn sich nur eine System-App ändert gibt es allerdings auch keinen Grund für eine Änderung der Versionsnummer.
Trotzdem stiftet es nur Verwirrung. Bei den 2011er Xperias (zumindest beim Pro) haben sie auch einmal (aus rechtlichen Gründen) afaik nur GMail geupdated. Das galt damals nur für D und ggf. A/CH und trotzdem wurde die Versionsnummer von 66 auf 69 erhöht.

@alik
Es könnte sich um eine tiefgreifendere App/Änderung halten.

• Danke
Reaktionen: alik
Im allgemeine Diskussionsthread gab es auch einige Posts zum Thema, ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-z3-compact.606530-page-23.html#post-8266548

Ich wundere mich immer noch, und es hat mich reichlich Aufwand und Nerven gekostet heute, warum nach diesem Update K-9 und 3G-Watchdog massiv am Akku gesaugt haben, Prozessorleistung in Anspruch genommen haben. Ich habe mein Telefon erst jetzt hoffentlich wieder gängig, nachdem ich die beiden entfernt habe.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
@woof
Danke für den Hinweis, ich habe weitere Beiträge hierher verschoben.

Nicht unüblich hatte ich am ZL auch mal, das einzige was angepasst wurde damals war die Build. prop Sony nannte das Lokalisierung, was auch immer die darunter verstanden haben.
Aber es war unnötig, es lief nix besser und auch nix schlechter, war einfach ein luftnummer Update. :D

Hi @ all

Es gibt wohl 2 Versionen, was auch immer da der unterschied ist :confused2:

Anhänge

• 023.jpg
    023.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 557
Abschluss meinerseits: Mein Handwärmer-Akku-Problem ließ sich tatsächlich durch Deinstallation von K-9 und 3G-Watchdog lösen. Ebenso ließen sich die Apps jetzt wieder installieren und dennoch läuft das Telefon wieder wie erwartet, wie zuvor. Ich vermute also mal, dass das nichts explizit mit diesem Update zu tun hatte (auch wenn es offenbar durch den Update-Prozess angestoßen wurde). Von derart Amok-laufenden Apps hatte ich aber bislang noch nichts gehört...

Mich ärgert es vielmehr, dass dieses Update nicht OTA kommen kann. Da ich nur Linux habe, kann ich nicht Sony's Windows-Programm nutzen....

• Danke
Reaktionen: der-gep
gibt es denn eine Erklärung, warum sowas nicht OTA kommen kann?
bei allen meinen bisherigen androiden ging alles OTA^^

Geht es nicht über Wine?

hab heute auch über Sony PC Companion installiert den gleiche Nummer von Update gemacht und es klappt gut.

warum so gleiche 23.0.A.2.98 , weiss ich auch nicht.

Und konnte auch nix feststellen, was wurde verbessert?

Und ihr?

Warum bekommt ihr 98 angeboten und ich hab 105 drauf was ist denn aktueller?

@ dennis:
hast du die 105 OTA bekommen über das Sony PC programm oder selber geflasht?

Hi @ all

ich bilde mir ein das die WIFI Verbindung besser funktioniert was den verbindungsaufbau angeht ....

• Danke
Reaktionen: kekszj
@santa geflasht über flashtool