Mobilfunkschnittstelle immer aktiv.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lazic

Gast
Hay zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Woche ein z3 compact geholt, da mir das LG g3 zu groß auf Dauer und unhandlich. Bin soweit auch zufrieden damit.
Bei mir in der Anzeige für den akkuverbrauch, ist das Display meist weit unten mit 4-5 Prozent und der Browser ist immer weit oben mit über 40 Prozent. Die monilfunkschnittstelle wird immer lange gehalten, wenn ich den Browser nicht richtig beende, sondern eine minimiere mit der home taste. Den Stamina Modus habe ich aktiv mit der Ausnahme für WhatsApp, aber ob der an ist oder ausgeschaltet, ändert nichts.
Im Anhang habe ich ein Bild.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-24-12-11-29.png
    Screenshot_2015-10-24-12-11-29.png
    25 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-10-24-12-11-21.png
    Screenshot_2015-10-24-12-11-21.png
    24,1 KB · Aufrufe: 314
Vielleicht mal einen anderen Browser testen?

Habe ich schon gemacht . Es ist inzwischen der vierte und das gleiche Problem . Das Problem besteht nicht nur beim Browser , sondern mit allen apps. Beende ich sie nicht richtig , bleibt die Schnittstelle immer aktiv.

Firmware ist die 232

Danke für den Artikel, aber der stamina Modus sollte doch eigentlich so etwas verhindern? Es kann doch nicht sein, dass mein Display nur 5 Prozent verbraucht und der Rest vom Browser? Ich stelle durch den stamina Modus doch ein, dass gerade dieser Bug verhindert wird, oder nicht? Wenn ich im akkutherad schaue, so steht bei allen, das Display an erster Stelle, aber wenn ich gleichzeitig Chrome verwende, liegt Chrome oder ein anderer Browser über dem Display.

Die Akkuanzeige unter Android 5 ist nicht wirklich aussagekräftig. Eigentlich sollte der Stamina Modus das verhindern aber der Bug kommt direkt vom Android System. Ist schon hinlänglich bekannt. Du könntest mal Chrome probieren. Dort soll es ab Version 45 wieder einen humanen Akkuverbrauch geben.

Sonst hilft leider nix weiter (zumindest ohne root und ohne xposed) außer auf Android 6 zu warten. In der Beta gibts das Problem nicht mehr. Es wurde also seitens Google behoben.

mFg