Mobiles Internet auf GPRS/EDGE beschränken?

SORAR

SORAR

Neues Mitglied
0
Bei meinem Noch-iPhone4 kann ich auch 3G abschalten, so dass ich nur im GPRS/EDGE Modus unterwegs bin. Das reicht für Whatsapp, Mail & Co. vollkommen aus. Gibt es eine solche Möglichkeit z.B. über nen' Widget auch bei Android 4.4.4?

Noch besser: Sobald das Gerät in den Standby geht, von 3G auf 2G schalten? Das wäre geil! :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht mit root, xposed und z.B. Intelli3g. Bei mir funktioniert das perfekt
 
Also wenn Du nur schnell auf 2G (GSM) switchen willst, kannst Du auch einfach im Drop Down den Punkt mobile Datenübertragung gedrückt halten und dann dort umstellen.
 
Hört sich gut an, vielen lieben Dank!

Freu mich schon auf den Z3C (und endlich diese alte Apple-Krücke loszuwerden :thumbup:)
 
Javascript schrieb:
Also wenn Du nur schnell auf 2G (GSM) switchen willst, kannst Du auch einfach im Drop Down den Punkt mobile Datenübertragung gedrückt halten und dann dort umstellen.
Und spätestens am nächsten Tag hast Du wieder 3G. ;-) Wenigstens unter kitkat.
Unter 5.0 scheint es richtig zu funktionieren.
 
Trondeinar schrieb:
Das geht mit root, xposed und z.B. Intelli3g. Bei mir funktioniert das perfekt

blick bei der app noch nicht ganz durch. könntest du mir deine settings sagen? also ich möchte es so haben, dass alle einstellungen wie von den systemeinstellungen her bleiben, nur dass wenn ich im mobilfunknetz bin, sobald mein display aus ist auf 2g geschaltet wird. wenn ich das display wieder einschalte, sollte lte und 3g zur verfügung stehen.

gruß
 
Richtig genau, wenn ich das Display anmache, ist kein "E" zu sehen, sondern erscheint dann erst nach kurzer Zeit und dann kommen auch Nachrichten. Aber wie gesagt, nur manchmal.
Habe mal 3 Screenshots von den entscheidenen Einstellungen hochgeladen.
DabDanke und Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-23-22-20-52.png
    Screenshot_2015-03-23-22-20-52.png
    37,3 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-03-23-22-21-03.png
    Screenshot_2015-03-23-22-21-03.png
    41,2 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2015-03-23-22-21-09.png
    Screenshot_2015-03-23-22-21-09.png
    35,9 KB · Aufrufe: 206
Also ich kann dir nur sagen, dass ich exakt dieselben Einstellungen wie du habe und bei mir funktionierts damit eigentlich tadellos. Nur dass ich eben, wie im Akkuthread schon gesagt, momentan darin keinen Vorteil sehe.

Warum es bei dir dann manchmal ganz weg ist mit diesen Einstellungen kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich zumindest hatte den Fall bisher noch nicht.
 
Hmm evtl stamina Modus? Ich habe ihn aktiviert und habe intelli3g als Ausnahme drin
 
Ich habe auch Stamina. Allerdings hab ich Intelli3G gar nicht mal als Ausnahme hinzugefügt.
 
Also habe auch die App Smart Network ausprobiert. Ich hab festgestellt, dass die App problenlos läuft, wenn eine App noch im Hintergrund läuft. Wenn ich zb die Walkmann app geöffnet habe, switcht mein Handy zwischen 2g und 3g. Wenn ich jedoch alle Apps aus dem Taskmanager rausgewischt habe, funktioniert es nicht. Jemand eine Idee wieso das so ist?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.001
heinzl
heinzl
K
Antworten
10
Aufrufe
4.419
kniggy
K
D
  • derfrankfurter
Antworten
7
Aufrufe
1.219
WieserZ1C
W
Zurück
Oben Unten