Mikrofon ohne Funktion Gesprächspartner hört mich nicht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koelnertyp33

Neues Mitglied
0
hilfe hilfe ich bin leider technisch so untalentiert aber habe selbiges problem wenn ich angerufen werde oder selber anrufe hört man mich nicht hab schon mal diesen boot knopf gedrückt handy an und aus gemacht und mich wund gegoogelt aber nix hat geholfen.
Das Handy ist nen xperia z3 compact und ich habs gestern erst im laden gekauft bitte helft mir
 
Hallo.

Ich habe Dein Posting in den Z3 Compact Bereich verschoben.
Wenn das gestern erst gekauft wurde, bring es zurück. Nicht erst ewig damit rum probieren.
 
Hi,
bevor ich ein neues Thema öffne mit dem gleichen Problem schreibe ich mal hier weiter.
Also mein Z3C ist vor kurzem im Meer abgesoffen (tolles Wasserdichtes Handy), es wurde getrocknet und nun läuft es wieder einigermaßen. Hauptproblem ist nun, dass die Bilder mit der Hauptkamera alle milchig sind und das Mikro unten nicht funktioniert - die Gesprächspartner hören mich nicht. Über Freisprechen geht es allerdings, da ja auf das obere umgeschalten wird.
Wisst ihr wo das Micro genau sitzt und ob es getauscht werden kann?

Gruß Henry
 
Hallo,
ich besitze auch das Problem. Es ist seit dem Update auf Lollipop aufgetreten. Es tritt unregelmäßig auf und immer nur dann, wenn ich selber anrufe. Egal ob das Mikrofon direkt vom Handy verwendet wird, oder aber über Bluetooth angebunden ist. Da hilft dann ein Neustart und dann klappt es wieder, bis zum Zeitpunkt X.
Zum Problem vom Themenstarter:
Das hört sich dann eher nach einem Hardwaredefekt an. Da würde ich nicht lange zögern und das Handy sofort tauschen gehen.
 
Klingt auch nach hardwaredefekt. Umtauschen/einschicken, ein neues Gerät hat zu funktionieren.

Habe seit 5.1.1 auch sporadisch Probleme mit dem Mic wie DominikS. Wenn ich anrufe hört mich der gegenüber nicht, egal ob Freisprechanlage, Höhrer oder Bluetooth Headset. Wie beschrieben hilft ein Restart. Mal hoffen dass der Fehler mit der kommenden 232er Firmware gefixt wird!

LG
 
Jepp Hardwaredefekt ... Hatte es in einer "freien" Handywerkstatt und da das Mic fest auf dem Mainboard aufgebracht ist lässt es sich auch nicht tauschen...Wenn müsste das komplette Board mit CPU, Akku, etc getauscht werden .... und da noch theoretisch Kosten für eine neues Kameramodul (Bilder sind milchig trüb) und Display (hat wasserflecken und kleine Bläßchen am Rand) hinzu kommen ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden ...:crying:
Was meint Ihr, würde es was bringen wenn ich mich an Sony wegen dem Wasserschaden wende? Ich hab ja gelesen, dass es mit Kulanzbereitschat eher schlecht aussieht... obwohl es ja IP67 geschützt sein soll....

Gruß Henne
 
@Henne probieren kannst du es ja. Viel zu verlieren hast du aktuell eh nicht.

@alle mit dem Software Bug: versucht mal in Google Now, den Sprachweckbefehl ("Ok Google ") komplett zu deaktivieren.
Ist zwar doof, aber besser, als wenn man nicht telefonieren kann und innerhalb von Google Now kann man ja immer noch den Befehl nutzen - nur nicht auf dem Homescreen oder anderen Apps.
 
hennehj schrieb:
..Was meint Ihr, würde es was bringen wenn ich mich an Sony wegen dem Wasserschaden wende?

Das meinst jetzt aber nicht ernst oder? Klar ist das Gerät IP Zertifiziert, aber schon mal gar nicht was Salzwasser (Meer) anbelangt und dann kommt es auch noch sehr auf die Tiefe an, welchen Drücken es so ausgesetzt war. Auch gibt es klare Anweisungen was zu machen ist, wenn es in was anderes als Süßwasser hinein fällt.
Wenn mal Feuchtigkeit im Gerät drin ist, dann hilft auch kein trocknen oder in Reis einlegen mehr. Das ist im Grunde der sichere und langsame Tod für das gesamte Gerät, weil die Feuchtigkeit zwischen den Schichten in der Platine wandert! Man sollte halt sein Gerät vor entspr. Aktionen auf seine Funktion und Dichtigkeit testen und nicht hinterher dann jammern.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

resunerof
Antworten
11
Aufrufe
2.085
bigzorro
bigzorro
O
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Pizzapeter
Pizzapeter
G
Antworten
2
Aufrufe
2.315
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten