MHL Support

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DarkJoe

Gast
Laut Datenblatt unterstützt das Z3C MHL. Nur wie bekomme ich es zum Laufen und mit welchem Kabel funktioniert das?

Normalerweise MHL kabel rein und Bild ist da, Ansonsten geh mal in Xperia-Konnectivität rein.

Ich empfehle dir chromecast, damit kannste Bild und Ton spiegeln. Läuft super, habs selber an zwei Fernseher zu laufen.

Kann man da inzwischen auch jeglichen Bildschirminhalt spiegeln oder ist man immer noch auf die wenigen Apps angewiesen, die das unterstützen?

Jeglichen, aber nur ein paar Geräte, wie u.a. Die z3 Serie, nexus 4+5 und sgs5. Außerdem kannste mit einer Chrome Erweiterung direkt aus Windows lokale Videos streamen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fernseher Miracast unterstützt braucht man nichtmal das.

Ja meine beiden sind noch voll old school, ohne smart und so xD

Mir Chromecast ist die Auflösung leider auf die des Handys beschränkt wenn die App das nicht explizit unterstützt.

Das stimmt allerdings, wobei ja full HD bzw mindestens HD ready weit verbreitet ist :)

also das ist schon ziemlicher matsch auf dem TV.. aber als Notlösung funktioniert es

Dann ist vielleicht die wlan Verbindung zu schlecht, auf meinem HD ready Fernseher siehts top aus.