Menü Tasten ausblenden

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
776
HAllo. Habe seit ein paar tagen das z3c und habe parallel noch andere Geräte. Bei meinem Honor 6 und auch beim LG G3 kann man die 3 Menütasten unten im Display ausblenden bzw. anders belegen. Jenachdem wie man es möchte. Ist das beim z3 nicht möglich? Vermisse doch einige Funktionen die ich sonst gewohnt war.

Ohne root gibt es leider keine schöne Lösung.
Peinlich ist aber so.
Einzig die app gmd Auto hide softkeys hilft ein wenig aber ohne root alles ziemlich mau.
Gruß

Das ist wirklich peinlich. Gerade weil man doch schon ein kleineres Display hat wäre das doch gut. Ist etwas bekannt ob es costum roms gibt und ob es dann möglich ist?

Wie schon gesagt root!
Aber das funktioniert alles nur mit bootloader unlock also Momentan alles indiskutabel ohne das natürlich auch kein custom Rom.

Hi!
Auch wenn man die Tasten ausblenden könnte, bleibt das Display an diesen Stellen schwarz und wird nicht grösser ;)
Lg

Warum? Geht bei anderen doch auch? Und da bleibt nix schwarz.

Es gibt die App Immersive Mode, mit der kannst du einstellen, bei welchen Apps die drei tasten verschwinden sollen. Da sich die App mit der Tastatur in die Quere kommt, habe ich es bei sämtlichen Nachrichten Apps etc eingestellt, also allen bei denen man nix tippt.
Die tasten verschwinden dann zuverlässig sowie man die entsprechenden Apps aufruft.

Klappt einwandfrei, ist aber natürlich keine 100% tolle Lösung da die Tastaturgeschichte dazu kommt.

Geht ohne Root,kostet nix und ich bin damit sehr zufrieden.

An den Stellen bleibt da auch nix schwarz. Tadellos wird der volle Bildschirm ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: falkiiii
Servus Leute,

kann mir jemand sagen, ob die drei Buttons unten im Display (Zurück, Home, Menü) auch teilweise in Apps in bestimmten Situationen ausgeblendet werden können, damit der volle Bildschirm genutzt werden kann oder sind die immer da?

Und können aktuelle Besitzer was zur Displaygröße sagen, ist die in Ordnung?

Ich hatte eigentlich fest eingeplant, mir das Z3C zu kaufen, da ich kein riesiges Gerät möchte und es von meinem aktuellen 4 Zoll Gerät ein kleiner Sprung auf 4,6 Zoll wäre.
Habe das Handy deshalb heute mal im Saturn ausprobiert und irgendwie kam es mir doch sehr klein vor. Leider konnte man es dort aber nicht benutzen, war so eine Folie drüber geklebt.
Kann aber auch sein, dass es sich so klein angefühlt hat, weil ich zuvor einige große 5 Zoll Geräte in der Hand hatte.

Hallo,

Ja einige apps blenden die Buttons und Menüs selbstständig aus, genauso wie Videos im vollbildmodus. Durch wischen von der jeweiligen Seite kommst du wieder an alles.
Ich finde die Größe perfekt, da ich mein smartphone mit einer Hand uneingeschränkt bedienen möchte. Die Ausmaße sind sehr gut ausgenutzt vom Display. Komme vom 4,3" HTC one s, welches ungefähr die gleichen Ausmaße hat, aber besonders in Sachen Akku und Power deutlich unterlegen ist.

Welche von den 3 apps genau?

932ff6d28397a3ccc68aa739b3267129.jpg

Nutze wie auf dem Bild zu sehen die gmd Version, aber die coolen Sachen kosten extra.

Ich nutze die erste. Klappt :biggrin:

Hab mir mittlerweile die pro version davon geholt und bin begeistert. Kann man schön alles unsichtbar machen, auch die app an sich. Hoffe nur, dass die Performance nicht irgendwann darunter leidet. Danke nochmal für den Tipp!

Wie meinst du das ?

unter der Tastatur ist nun ein schwarzer Balken statt den Softtasten.

Bei allen Apps ?

Leute guckt euch doch wenigstens mal die apps an im play store, da ist kein Balken. Die frei gewordene Fläche wird komplett genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@kevka95
Habe den Thread hierher verschoben.

Kevka95 schrieb:
Und können aktuelle Besitzer was zur Displaygröße sagen, ist die in Ordnung?
Das gehört in die Kaufberatung und nicht ins Geräteforum.

Hab mir mittlerweile die pro version davon geholt und bin begeistert. Kann man schön alles unsichtbar machen, auch die app an sich. Hoffe nur, dass die Performance nicht irgendwann darunter leidet. Danke nochmal für den Tipp!

Perfekt ... läuft echt rund und das alles ganz ohne root :thumbup:

Zurück
Oben Unten