Mein Sony macht sich selbstständig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratty

Neues Mitglied
0
Moin ihr alle,

ich könnte schreien... Da ist man endlich von diesem Apfel weg, weil man nur Ärger damit hatte und nach 3 Monaten geht schon wieder das Smartphonedrama los...

Folgendes ist passiert:

Am Sonntag hatte ich mein Handy auf dem Weg vom Auto zur Wohnung in der Hosentasche (Sperrbildschirm muss mit Pin deaktiviert werden), als ich oben ankam, sah ich nur einen Ladebalken und den Androidroboter, dann fuhr das Handy neu hoch und war komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Da mein Backup Anfang des Monats wohl nicht so gut geklappt hat musste ich also alles neu machen... Wie kann das passieren???

Nun bin ich also grad dabei alles wieder neu zu installieren und dabei fallen wir verschiedene Dinge auf, zum Großteil kann ich die auch selbst bewältigen aber manche machen mir echt Kopfzerbrechen.

z.B. Ich konnte vor diesem "Absturz" meine Nachrichten bei Whatsapp diktieren (war von Anfang an so eingestellt, daher keine Ahnung wo das eingestellt wird) jetzt wo ich dabei bin alles neu einzurichten, kann ich das leider nicht mehr... Ich hab schon gelesen, dass angeblich bei der Xperiatastertur ein Mikro erscheinen soll, diese Tastatur hab ich eingestellt aber, es erscheind ausschließlich das Mikro für die Sprachnachrichten, nicht zum diktieren. Was mache ich falsch???

Noch eine bitte, ich bin was Technik betrifft zwar praktisch nicht ganz blöd aber in der Theorie, kurz mit "Fachbegriffen" kann ich nicht viel anfangen... am liebsten wäre mir eine step by step anleitung ;-)

Danke schon mal für die Antworten!!!

hast du ein vorführgerät gekauft?

Lsg:

im telefon
*#*#73556673#*#*
eingeben und
einzelhandelsdemo ein- und ausschalten

Ich würde erstmal wieder alle Updates einspielen. Dann funktioniert auch alles wieder. Die Spracheaufnahme ist in der alten Version nicht verfügbar.
Voreilig immer sagen, es ist alles scheiße nervt.
Alles richtig gemacht mit dem Wechsel von Apple.
Mit dem X3c hast ein Spitzengerät!
Wenn doch etwas nicht funktioniert, tausche es um. Dafür hast du Garantie und Gewährleistung.