Medien Lautstärke "separat" einstellen? (Unabhängig von Medienwiedergabe)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marquez

Stamm-User
99
Gibt es eine Lösung das man vor dem abspielen des Videos schon die Lautstärke ändern kann. Es wird während man das Video abspielt direkt die Hörer Lautstärke geändert.

Erst wenn das Video läuft ist es möglich. Kannte ich von anderen Handy Modellen das es nicht so war.

Das ist bei meinem Samsung-Geräten (original FW und CM11) aber auch so. Sobald die entprechende App geöffnet ist, kann man diese (spezielle) Lautstärke ändern.
Welche Android Version hast Du, KK oder LP?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es dir nicht weiter hilft, aber ich kann das nur so bei Android :O

Bitte unterscheidet Android Funktionen von Hersteller Funktionen. Dies ist von Android so vorgegeben

Das ist super gemacht, denn man muß nicht in zog Menüs um genau die beasichtigte Lautstärke zu ändern, sondern die gleiche Lautstärkewippe ändern dynamisch genau die Lautstärke, die gerade sinnvoll ist. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dem "allgemeinen Lautstärkeregelchaos" unter Android etwas Herr zu werden nutzt man z. B. eine App wie Lautstärkeregler , dann kann man vorher oder nachher oder zwischendurch "regeln" und zwar alle Tonkanäle :flapper: .

Gruß __W__

Weiß nicht ob es Sinn ergibt wenn man beim Arzt oder in der Bücherhalle ist und dann erst ein Ton Laut hört und nachträglich leiser macht. Komisch gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich öffne bei mir die App (Video, Walkman, Youtube etc.) und stelle meine Lautstärke ein. Erst dann öffne ich in der App die entsprechene Multmediadatei oder Stream.

Was der TO fragt und wo er recht hat:
Bei allen anderen Android Smartphone hatte man Möglichkeit ein Auswahl zu treffen welche Lautstärke man verstellen will.
Sprich, sobald man auf Lautstärke Taste fasst kommt ein Auswahlmenü: Telefon? Medien? Kopfhörer?
So könnte man sich individuell die Lautstärke einstellen.
Das geht bei diesen Handy in Moment nicht und es ist BLÖD. Blöd weg optimiert weil irgendeiner nicht gecheckt hat wofür das gut sein soll...

• Danke
Reaktionen: marquez