Material Kameraglas

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sico

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,

Kann mir jemand sagen aus welchem Material das Kameraglas des z3 compact ist.

Beim IPhone wurde hier Saphirnadel verwendet, das war bei. 5s sehr kratztest, so das ich keine Hülle brauchte. Andere Geräte wurde bei mir sehr milchig.

Gruß

Hi,
Das ist plastik bei Sony ....

das halte ich für äußerst unwahrscheinlich

Also die gesamte Rückseite, und damit auch das Kamera Glas soll aus gehärtetem Mineralglas sein und das Glas der Rückseite deckt doch auch die Kamera ab oder nicht?

Nein die Kamera hat ein eigenes Glas. Das von der Rückseite geht nicht über die Kamera.

• Danke
Reaktionen: rawkus
Ah, okay. Dann schonmal Danke für den Hinweise :)

Trabireiter schrieb:
das halte ich für äußerst unwahrscheinlich
Stimmt aber leider .
Versuch mit nadel :
Nein,das habe ich nicht selbst gemacht ;-)
Ich weiss nicht ob den thread ohne registrierung sichtbar sein wird:
Sony Xperia Z3 Compact -

Anhänge

• sx z3c.jpg
    sx z3c.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 827
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...wenn das wirklich nur Kunststoff sein soll wäre das alles andere als schön.

alik schrieb:
Stimmt aber leider .
Versuch mit nadel :
Nein,das habe ich nicht selbst gemacht ;-)
Ich weiss nicht ob den thread ohne registrierung sichtbar sein wird:
Sony Xperia Z3 Compact -

Der Thread ist sichtbar aber ohne russisch Kenntnisse nicht zu lesen...

hat das einer Laden mit ner Nadel ausprobiert oder ist das ne Schlussfolgerungen weil da nen Kratzer ist?

Ich hab mal ein bisschen was durch den Übersetzer gejagt. Kam zwar nicht wirklich viel brauchbares raus, aber es wurde angeblich mit einer Nadel auf der Vorderseite, Rückseite und dem Kameraglas mit einer Nadel getestet. Vorder.- und Rückseite haben es ohne Kratzer überstanden, das Kameraglas nicht.
Das wäre echt schwach wenn da nur einfaches Polycarbonat verbaut wäre.

Ja weil ich auch nicht unbedingt Lust habe immer mit einer Hülle rumzulaufen.
Wie war es denn beim z1? Kratzsicher oder nicht?

Habe im Netz keine Probleme beim Vorgänger gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
LiFaD schrieb:
Ich hab mal ein bisschen was durch den Übersetzer gejagt. Kam zwar nicht wirklich viel brauchbares raus, aber es wurde angeblich mit einer Nadel auf der Vorderseite, Rückseite und dem Kameraglas mit einer Nadel getestet. Vorder.- und Rückseite haben es ohne Kratzer überstanden, das Kameraglas nicht.
Das wäre echt schwach wenn da nur einfaches Polycarbonat verbaut wäre.

allerdings ziemlich dreist das ganze an nem Ausstellungsstück zu testen.

Und ja, Kameralinse aus Plaste wäre frech. Apple hat das schon lange erkannt und verbaut Saphir. Gerade auf der Linse sind Kratzer extrem ungünstig.

Jap vor allem bei einem Preis von 499€. Da kann man eigentlich erwarten das da nicht einfach nur Kunststoff verbaut ist. Da nützen mir die 20,7 MP auch nichts mehr wenn das Glas davor nach ein paar Monaten völlig verkratzt ist.

Trabireiter schrieb:
allerdings ziemlich dreist das ganze an nem Ausstellungsstück zu testen.

.
Na ja,die werden so wieso kaum verkauft(Ausstellungsstücken) ...
Und Ganze Geschichte in kurz:
Zuerst hat Er ktratzer an objekiv an seinem SX Z 1 compact enteckt, Habe hoeflich bei Sony support via telefon und auch via e-mail gefragt :welches material wird dort verwendet :Glass/Plastik?
Antwort : Wir haben keine infos zu diese Frage...
Danach kauft Er SX Z3 Compact ,und gleich wieder Sony support das gleiche gefragt,und gleiches Antwart gekriegt.
Danach hat Er selbst mit Nadel an einem Ausstellungsstück getestet...
Deswegen sehe ich das ueberhaupt nicht so dreist.
Das Sie verbauen was Sie wollen ist klar,aber wenigsten eine klare Antwort solte der Kunde fuer seine 500Euro doch erwarten koennen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es SONY nicht weiß, wer dann? :biggrin:

Hallo,
ist die Kameralinse zur Gehäusefläche versenkt - wenn ja wie viel?
Es wäre unschön, wenn die Linse zerkratzt wird, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Zumal sie auch noch aus Plastik sein soll.

Nein ist sie nicht.

Und das weißt du jetzt woher?

Meinst du mich? Ich habe das Z3C in die Hand genommen und gesehen das sie nicht versenkt ist. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten