Lollipop RAW Unterstützung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freefaller91

Neues Mitglied
1
Hi!

Die neue camera API von lollipop unterstützt ja bekanntlich auch die Aufnahme als RAW. Nun habe ich aber gelesen, dass nicht alle Smartphones diese Funktion bieten werden, was wohl auch an der Hardware liegen soll. Gibt es dazu schon nähere Informationen? Wird zum Beispiel mein xperia z3 compact RAW unterstützen?

Ich habe bisher nur gefunden, dass die Hardware wohl in 3 Klassen eingeteilt wird: CameraCharacteristics | Android Developers

Kann da jemand Licht in die Dunkelheit bringen?

Grüße, Freefaller

Da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, habe ich mal die Moderatoren gebeten, das ins passende Geräteforum zu schieben.

Hi!
Eigentlich habe ich dem Beitrag extra in ein allgemeines Forum geschrieben, da ich dachte die Frage wäre eventuell für alle Geräte interessant. Wenn es tatsächlich nur an einer bestimmten Hardware Komponente liegen sollte, dann könnte man ja relativ schnell herausfinden, ob das eigene Gerät RAW unterstützen wird oder nicht...

Grüße, Freefaller

Es liegt an der Hardware und an der Software. Und wie ich schon erwähnte, kann jeder Hersteller da die Unterstützung rein- oder rausbasteln. Daher ist so etwas definitiv kein allg. Thema, sondern immer gerätespezifisch.