Lokaler Speicher voll - was tun?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
138
Hallo Zusammen,

nachdem nun ein paar Apps (Games) installiert wurden, die leider etwas grösser sind, geht nun der Speicher zur neige.

A) werde ich ständig mit der Meldung bombardiert dass der Speicher voll ist -> wie kriegt man diese dauerhaft weg?

&

B) gibt es eine Möglichkeit Daten auf die SD Karte auszulagern ohne Root? Bei den Games wird mir im App Manager nicht angeboten, die OBB Dateien oder ähnliches auf die SD Karte zu verschieben.

Hoffe dass mit Android 5.0.2 das geändert wird!
Ansonsten ein tolles Gerät.

A) wenn die Meldung kommt, drauf drücken und etwas halten bis "Programm info" kommt. Drauf drücken und dort hacken "Benachrichtigungen anzeigen" rausnehmen.

@uhscale

Verstehe ich das richtig, dass du so viele bzw. große Apps installiert hast und somit dein kompletter interner Speicher von 16 GB voll ist?:confused2:
Ich habe auch einige Apps zusätzlich installiert aber ich habe noch mehr als 8 GB interner Speicher frei.
Du hast nicht zufälliger Weise Bilder, Videos oder Musik noch zusätzlich auf dem internen Speicher liegen, die könntest du nämlich alle auf die SD-Karte auslagern.
Ansonsten mein Rat bestimmte Apps die du nicht oder nicht oft benutzt einfach wieder deinstallieren.
Unter lollipop gibt es nach meinem Gewissen wieder die Möglichkeit andere Daten auf der SD-Karte abzulegen.

Naja, von 16GB hat man lediglich 11GB zur Verfügung.

3 Games a 1,5GB und dann paar kleinere mit jeweils 700MB und das Ding ist leider voll.

Wie bekomme ich diese Meldung dauerhaft weg:

Kann das nicht anklicken und die Benachrichtigung abschalten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422475533541.png
    uploadfromtaptalk1422475533541.png
    38,3 KB · Aufrufe: 902
Also meines Wissens nach bekommt man diese Info nur weg indem man freien Speicher schafft.

Am einfachsten lässt sich mit der App "DiskUsage" ermitteln wo die Speicherplatzfresser liegen (die App benögit dabei keine weiteren Rechte und ist kostenlos).

AR88@:wie man diese Info weg bekommt steht in zweiten post. (das einfachste Weg ;-) )

@alik: Sorry, hatte vergessen hochzuscrollen ;-)