Lautsprecher Qualität

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ruediger98765

JAAAA bei mir auch. Ich hatte bis jetzt nichts in Foren gefunden. Dieses Kratzen finde ich total nervig, weil es nicht nur bei lauter Musik, sondern auch bei Klingeltönen auftritt (egal ob Anruf oder Whatsapp. Hauptsache eine bestimmte Tonhöhe und es geht los).
Habe es gerade ne Woche und keinen Bock auf irgendwelche Reparaturgeschichten...

Hat da sonst noch einer Erfahrungen machen müssen?:confused2::thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, habe meins jetzt auch 2 Tage und das mit dem Kratzen stört mich auch total. Hört sich dann wie ein Billig-Smartphone an. Habe es mit meinem Iphone 5 verglichen und das Iphone ist um Längen besser als das Z3c. Es ist genauso laut aber dafür viel klarer. Selbst die Klingeltöne verzerren beim Z3c.
Echt schade.

was genau versteht ihr eigentlich unter kratzen? wenn ich den lautsprecher anhabe bei musik etc, dann wackelt quasi das ganze handy. also im gegensatz zum iphone ist die rückseite nicht stabil, sondern vibriert stark. meint ihr das? ist das normal?

Also ein Kratzen ist das bei mir auch nicht sondern so wie andrade beschrieben hat es vibriert ab einer gewissen Lautstärke.
Da ich den Lautsprecher fast nur bei Navigon benutze stört mich persönlich das nicht weiter. Für Leute die sehr oft auch Spiele auf dem Handy laufen lassen mag das anders sein.

Besser gesagt, hört es sich verzerrt an. Eigentlich ein sehr schönes Phone, aber da jetzt diese Lautsprecher nicht die besten sind würde ich es wieder verkaufen. Wie sieht es mit dem großen Bruder, dem Z3 aus, wie sind dort die Lautsprecher?

Ich finde die Lautsprecher für die Größe des Geräts ok. Dafür das das Gerät Wasserdicht ist sogar ganz gut. Kratzen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Was mir aufgefallen ist wenn ich etwas auf das Display drücke (In Spielen mit Sound...) dann verändert sich der Sound und wird dünner und leiser. Ich denke das Sony das Handy so konstruiert hat das das Gehäuse etwas mitschwingen soll und somit als Resonanzkörper dienen soll. Wie gesagt für ein Wasserdichtes Kompakt Gerät ist das super was Sony da rausgeholt hat.

Das HTC m8 ist da natürlich noch viel besser doch auch viel größer, nicht Wasserdicht und die Lautsprecher brauchen einen extra Platz wenn man sich das so anschaut... An den Sound welches das Z3C über die Kopfhörerbuchse ausgibt kommt das m8 aber nicht ran. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass der Lautsprecher beim Telefonieren sehr leise ist? Bei etwa 50 km/h im Auto ist fast nichts mehr zu verstehen. Bei meinem Moto G1 konnte ich bei gleichen Umständen problemlos über den Lautsprecher telefonieren. Hat jemand dasselbe Problem? Bzw eine Lösung?
Danke im Voraus

Man soll beim Fahren auch nicht Telefonieren ;)

Klar mit ner FSE schon :p

mj,

Dreck oder Wasserreste im Lautsprecher ?

Grundsätzlich sind die Lautsprecher der Z Serie leicht schwächer weil Staub und Wasserdicht aber in Stereo :biggrin:

Das ist mir bewusst :p Deshalb ja auch per Google Befehl die Rufnummer Wahl und dann auf Lautsprecher umstellen. Nur ist der eben relativ leise. Die Musik hingegen ist meinem Empfinden nach normal laut, deswegen auch meine Frage :p