Laden nur mit Sony Netzteil und USB?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flyer1141

flyer1141

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich mit dem Sony Netzteil lade oder am PC per USB klappt es ohne Probleme. Sobald ich aber z.B. mein altes HTC Netzteil oder einen meiner beiden Akkupacks versuche lädt es immer nur ganz kurz (1s) und hört dann wieder auf usw., d.h. es fängt voll zu spinnen an.

Ich vermute mal das es daran liegt dass die Akkupacks und das HTC Netzteil nur 1A Output haben (Sony Netzteil hat ja 1,5A), aber bis auf eine langsamere Ladezeit sollte dass doch keinen Unterschied machen oder?
Bei meinem HTC One S funktionieren alle Teile problemlos, einen defekt schließe ich deshalb mal aus...

Die Stromstärke des Netzteils sollte nichts ausmachen, dein PC stellt ja auch nur 500 mA zu Verfügung. Vermutlich ist das Sony bei Unterspannung etwas empfindlich und benötigt wirklich 5V. Kannst du die Spannung deines Akkupacks eventuell mal messen?
Ich habe das Problem auch schon bei einem Netzteil festgestellt, damit ließen sich zwar meine Geräte laden aber nicht das Handy meiner Freundin.

Also ich muss erst das Akku Pack einschalten und dann die Verbindung zum Handy herstellen dann klappt es.

Ich habe verschiedene Ladegeräte von Sony/Sony Ericsson ausprobiert
Sony 700 mAh
Sony 850 mAh
Sony 1500 mAh
ASUS 1350 mAh
Sony AKKU Pack CP-F1LAM
Sony KFZ Ladegerät AN401 1200 mAh
Sony KFZ Ladegerät 700 mAh

Alle Laden mein Gerät, da hast du wohl ein Defekt oder Sony Erlaubt nur Gute Geräte ^^

Hmm, ok ich werde mal weiter versuchen^^ Anschalten kann ich meine Akkupacks nicht, das sind nur so kleinere wo man den Akku max. 1x laden kann, die mit in die Hosentasche passen (für Festivals z.B.).

Also, meins lädt nachts immer mit dem Netzteil meines HTC One und dem USB-Kabel vom Motorola Milestone.
Die Kombination klappt auf jeden Fall bei mir problemlos