Laden mit Magnetladekabel / Halter an und aus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fa13

fa13

Ambitioniertes Mitglied
9
Als ganz neuer Anwender eines Z3 Compact habe ich mir einen Ladehalter mit Magnetanschluss gekauft, lege ich das Handy dort zum Laden blickt die LED an und aus und auch der Blitz in der Anzeige erscheint und ist wieder weg.. ein Ladung findet datei nur sehr zögerlich statt... (10 Stunden von 40 auf 78% ).

STecke ich das Handy mit dem micro usb an, lädt es problemlos und schnell.

Ich vermutete einen Fehler in der Ladehalterung und kaufte ein Ladekabel mit Magnetanschluss... damit habe ich den gleichen effekt. Das Kabel leuchtet rot wenn es lädt und blau wenn die Ladung beendet ist...

Beim anschließen erscheint kurz rot, und dann blau und das Gerät blinkt wieder an/aus...

Ist hier am Z3 ein Defekt ??? Weiss hier jemand rat ??

Sollte viel schneller gehen. Hast du einen Link der Ladehalterung?
Klingt so, als hätten die Kontakte nur ab und zu mal Kontakt um zu laden.
Vermute einfach, dass das Teil Schrott ist :winki:

Bei den ganzen Zubehörkabeln, gibt es doch immer wieder mal Bewertungen, wo steht, dass Kabel schlecht laden.
Kauf dir einfach die original Magnetladestation und gut is.
Die is auch nich mehr besonders teuer.

Ich nutze ebenfalls (unterschiedliche) Magnetladekabel, deren Bewertung von "Super" bis "Schrott" reicht ....
Ich nutze ebenfalls eine "Ladestation" oder besser Autohalterung mit der das Z3c über die beiden Kontakte geladen wird.
Mit dieser Ladestation gibt es keine Probleme, mit den Kabeln habe ich ein ähnliches Verhalten wie beschrieben - WENN ich das original Netzteil mit 850mA nutze. Benutze ich ein Ladegreät mit 2A Ladestrom (so wie die Autohalterung), gibt es mit dem Kabel auch keine Probleme mehr!
Mein Fazit: Wenn aufladen über die beiden Kontakte außen, dann mit einem Netzteil mit 2A Ladestrom, sonst aufladen über USB.

Ich habe auch das Problem mit dem Laden. Habe aber das originale Netzteil, Kabel und Ladestation. Und trotzdemhabe ich das Ladeproblem. Ich werde jetzt mal ein Ladegerät mit 2A ausprobieren.

Danke für die Infos.... ich habe jetzt den kleinen Adapter von Magnector probiert - das Teil funktioniert perfekt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00H2EE5ZS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Und zu Info... alles Tests sind mit dem gleichen 230V/USB, dem Original von Sony-Adapter mit 1500 mA Ladestrom erfolgt, , wobei bei den zurückgeschickten Kabel und der Ladeschale auch ein Versuch mit einem 2000 mA Adapter keine Änderung brachte.
[doublepost=1458580226,1458580027][/doublepost]
Handio schrieb:
Bei den ganzen Zubehörkabeln, gibt es doch immer wieder mal Bewertungen, wo steht, dass Kabel schlecht laden.
Kauf dir einfach die original Magnetladestation und gut is.
Die is auch nich mehr besonders teuer.

gerade die Original von Sony hat sehr viel schlechte Bewertungen, daher hatte ich mich anders entschieden

Amazon.de:Kundenrezensionen: Sony DK48 Dockingstation für Xperia Z3 schwarz

ozoffi schrieb:
..WENN ich das original Netzteil mit 850mA nutze.

Wie kommst du jetzt bitte auf 850mA? Das Original Ladenetzteil zum Gerät hatte noch nie 850mA, sondern immer 1500mA! Logisch das du hier dann auch Probleme beim laden haben musst und es auch um einiges länger dauert.

@fa13
Solche Information zum verwendeten Netzteil solltest von Haus aus mit dazu schreiben, dann können von anderen auch keine unnötigen Hinweise dahin gehend kommen und das ganze würde wesentlich effizienter für dich werden!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: fa13