Kurze Vibration im Standby ohne Grund

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardy1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und bitte um Nachsicht, wenn irgendwas nicht passt mit den Forenregeln. Mein Xperia Z3 Compact vibriert ab und an, aber wirklich sehr selten, einfach so kurz im Standby. Dazu gibt es aber keine Benachrichtigung, es ist keine App, es ist nicht der Akkuzustand... Weiß jemand, was für ein Feedback das ist? Würde mich sehr interessieren. Freue mich auf eine Antwort. Habe jetzt fast 2 Tage in diversen Foren gesucht, habe mit dem Sony Support gechattet uvm. Muss doch noch jemanden geben, der das von seinem Gerät kennt?

Zuletzt bearbeitet:
Phantom vibrieren? Ist mir auch schon passiert das ich dachte mein Handy vibriert und es war nix.

Ja, hat meins auch schon mal, wenn ich dann die Benachrichtigungsleiste öffne ist nichts drin. Wobei ich meine das das vibrieren leichter ist als das der Benachrichtigungen.

Also ich persönlich habs zumindest schon des öfteren so erlebt, dazu gibts mittlerweile sogar schon ein Anerkanntes Krankheitsbild.

Natürlich ist das nun Relativ und es kann natürlich ganz andere Ursachen haben, aber deine Beschreibung hat mich einfach stark daran erinnert ^^

Okay. Will's mal nicht ausschließen. Aber was gäbe es denn für mögliche andere Gründe? Fällt dir da vielleicht was ein?

Nichts was sich nicht auch anders bemerkbar machen wuerde, vielleicht ein Wecker?

Nee nee, das wüsste ich natürlich. Aber trotzdem danke. Darf ich dir noch kurz eine andere Frage stellen? Wenn man das Display sperrt, über den Standbyknopf, dann gibt es ja dieses Klacken (wenn eingestellt). Wenn sich das Display aber automatisch sperrt, z. B. nach 15 Sekunden, wie bei mir eingestellt, dann gibt es dieses Klacken fast nie. Nur manchmal und dann in Verbindung mit einer Vibration. Wovon hängt das ab? Kann ich bewirken, dass es immer klackt, wenn es sich sperrt?

Keine Ahnung, bei mir klackert oder vibriert da nix. Ich glaub schon fast dein Handy hat da nen Wackler wenn da bei dir soviel willkuerlich rum vibriert