Kopfhörer Eingang Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
can84

can84

Dauer-User
375
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern die originak Kopfhörer aus der Buchse des Z3c gezogen. Dabei sind Teile des Innenlebens mit heraus gekommen.
Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir hier hilfe geben?

Das Gerät ist von der Telekom. Weiss jemand wie dir vorgehen?

Vielen Dank

Inwiefern ist da das "Innenleben" mit herausgekommen? :ohmy:

Meiner Ansicht nach liegt hier ein eindeutiger Hardware-Defekt vor. Du musst das Gerät wohl oder übel zur Reparatur schicken müssen. Am Besten gehst du hierzu in einen T-Mobile/Telekom-Shop. Oder du rufst mal kurz da an und klärst die Sache ab.

Genau, welche Teile kamen denn raus? Kannst du einen Beschädigung an den Kopfhörern feststellen? Ansonsten beim Telekomshop mal anrufen bzw. direkt zum Sonysupport wenden. Raus kommen sollte in jedem Fall nichts.

da haben so kleine hacken mit raus. ich denke mal die sollen die kopfhörer in der buchse sichern. Ich glaube nicht das man das noch einmal reparieren kann...

laut der telekom hotline soll mein gerät dann getauscht werden gegen ein aufbereitetes (ein rückläufer wo zb das display defekt war und repariert wude) allerdings bin ich von dieser option nicht begeistert.... ich nutze mein gerät auch mal unter wasser im urlaub oder so. hierzu vermeide ich jegliches öffnen der anschlusse um die dichtungen zu schützen. ich weiss ja nicht was der vorbesitzer gemacht hat :( wenn er die dichtungen ausgeleiert hat und wasser eindringt bin ich am ende noch schuld.

wenn ich kopfhörer einstecke rauschen diese für ca 15 sekunden. dann ist das rauschen weg und ich kann normal musik hören. ob der sound nun schlechter geworden ist kann ich nicht beurteilen.

ich glaube ich werde es behalten :/

Deaktiviere mal die App Smart Connect und teste ob du das rauschen immernoch hast.
Bei mir ist das rauschen für cirka 5 Sekunden ganz normal.

Hallo in die Runde!

@can84: Von unserer Seite empfehle ich dir auch direkt den Gang in den Telekom Shop. Dort wird sich hoffentlich schnell eine Lösung, wie zum Beispiel ein Austausch-Gerät finden.

Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft

Aber ihm dann ein "refurbished" Telefon anzubieten würde ich für nicht gut heißen.

Alleine seitens der Telekom ein aufbereitetes Telefon anzubieten wie can84 schrieb ist schon etwas seltsam, sowas hab ich noch nie gehört.

Bei Amazon ist man trotz aller Kritik meist auf der sicheren Seite.

Neu für alt wäre die alternative. Das geht mit Sicherheit nur per Aufpreis. Wenn überhaupt.

Hallo,

Ja ich werde mal einen Shop aufsuchen. Allerdings komm ich da nicht hin. Also muss ich da hin.
Ich muss dazu noch sagen das ich Business Kunde bin. Der Austausch ist normal. Macht Vodafone auch. Zumindest kenne ich das bei Business vertragen nicht anders. Einer Seits kann ich das verstehen. Da man so immer ein Gerät hat und nicht auf ein Handy verzichten muss.
Anderer Seits finde ich das bei Geräten mit fest verbauten Akku und wasserdicht nicht sinnvoll.

Danke für eure tipps :)