Kontakte importieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex127

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

für Außenstehende sicherlich ziemlich lustig, für mich nur ein bisschen ärgerlich...meine Geschichte :)

Ich habe mein Sony Xperia Z3 compact in den Flugmodus gesetzt, um Akku zu sparen. Wahrscheinlich ist es dann irgendwann in der Arbeit vom Tisch gefallen - erklären kann ich mir den großen Sprung im Display nicht. Ende vom Lied ist jedenfalls: Display gesprungen und reagiert auf nichts mehr (auch nicht nach etwaigen Neustarts) und Handy im Flugmodus. Daher kann ich es auch nicht mit dem Laptop verbinden, um noch wichtige Daten zu sichern (oder geht das doch?).
Gibt es noch eine Möglichkeit, an die Daten, vor allem die Kontakte, zu kommen? Ich habe schon die Methode mit den Backups und den fullbackupdata probiert - kein vernünftiges Backup vorhanden, auch kein Erfolg. Die Kontakte sind überflüssigerweise auch noch auf dem Gerät gespeichert, da ich sie im neuen Handy auf der SIM Karte auch nicht finde.

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, wäre eine super Sache. Wenn nicht - hab ich Pech gehabt und bin selber Schuld :)

Danke schon mal und noch einen schönen Abend

Hallo

Falls du deine Kontakte auf dem Handy über Google Kontakt gespeichert hast kannst die Kontakte ja online verwalten wenn dich bei Google anmeldest über einen Browser oder wenn noch ein zweites Android Gerät mit deinem gleichen Konto in betrieb hast.

Hi.
Danke für deine Antwort! Da hatte ich aber leider auch kein Glück und sie sind nicht gespeichert. Gibts vielleicht ne Möglichkeit, den flugmodus zu umgehen? Oder kann man das Handy irgendwie "fremdsteuern"?

Du könntest 'ne Maus anschließen und damit das Handy bedienen, am besten du organisierst dir dazu einen USB OTG Adapter und schließt daran dann die Maus an.

So einfach gehts! Super, tausend Dank!!