Komplettes Image als Backup erstellen ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt erfahren musste, das ich mit meinem Gerät ins Klo gegriffen haben und es 2 Fehler ab Werk aufweist (Die Hörmuschel hat bei Aktivität ein ständiges helles, leises rauschen im Hintergrund und der Connector für die Magnetladefunktion arbeitet nicht) möchte ich es gerne zur Reparatur einschicken. Gibt es eine Möglichkeit das ich das komplette Image inkl. aller Einstellungen sichere ? Dann würde ich vor dem einsenden die Werkseinstellungen wiederherstellen und nach erfolgter Reparatur die Daten wiederherstellen.

Grüße,
Frank

Könnte sein, dass das mit dem PC Companion geht.

Allerdings da ich meins gerootet habe mache ich einfach ein nandroid backup und gut is.

Habe über den PC Companionmein ein Backup meines erstesn Geräts gemacht. Nachdem dann nach gut 4 Wochen mein Magnetanschluss rausgefallen ist habe ich von Amazon ein neues Ersatzphone bekommen. Das Backup habe ich dann auf das neue Phone gezogen. Der Zeitbalken stand die ganze Zeit bei über 30 Stunden. Nach 2 h habe ich dann einfach abgebrochen aber siehe da alle Einstellungen (ich nutze den Nova-Launcher), der Homescreen, eigene Klingeltöne und die meisten Apps hatte ich auf dem neuen Phone. Appeinstellungen wie Anmeldeinformationen musste ich aber neu eingeben.