Klingeltonlautstärke nicht änderbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchmiDese89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Sony Xperia Z3 Compact. Ich kann meine Klingeltonlautstärke nicht mehr ändern. Sie ist aus! Wenn ich auf die Lautertaste drücke erscheint zwar oben im Display das Fenster mit dem Lautsprechersymbol, aber der Regler bewegt sich nicht. Auch in den Einstellungen lässt es sich nicht ändern. Darüber hinaus fällt dass im Menü die Regler für Anwendungen und Wecker orange sind (diese lassen sich auch bewegen) und der für den Klingelton ist weiß.
Woran kann das liegen? Habe ich ausversehen was falsch eingestellt?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße
Sabrina

Hm.. Ich hab gerade mal Kopfhörer eingesteckt und mal versucht die Lautstärke zu ändern und auf einmal geht's! Erklärt immer noch nicht wieso es zuvor nicht geht.. Würde mich immer noch interessieren, ob jemand ne Idee hat.

Grüße!!

Du hattest sicher den Lautlosmodus aktiv, da ist der Regler für die Klingeltonlautstärke in den Einstellungen ausgegraut. Jedoch sollte die Lautstärkewippe trotzdem funktionieren.
War vielleicht nur ein Bug oder irgendwas hatte sich aufgehangen. Welche Firmware hast du drauf?

Hallo!

Wie aktiviert und deaktiviert man denn diesen Lautlosmodus? Für die Zukunft, wenn ich mal keine Kopfhörer zur Hand habe :D
Ich habe Android 5.1.1 drauf

Danke schonmal

Den Modus kannst du über die Lautstärkentaste aktivieren und deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: SchmiDese89
Achso, ich weiß jetzt was damit gemeint ist. Ja vllt.. ich beobachte das!

Hallo zusammen,
ich hatte heute dasselbe Problem: angegrauter Balken bei der Einstellung der Klingelton-Lautstärke, somit war die Lautstärke der Klingeltöne bzw. die Vibration nicht regulierbar und das Handy permanent lautlos. Geholfen hat mir dieser Tipp: Klingeltonlautstärke lässt sich nicht mehr aktivieren? (Android, Probleme, Update) : Ein Volume-Widget herunterladen und die Lautstärke dort einmal hochfahren. Nun funktioniert auch die Regelung über die Einstellungen und über die Lautstärkewippe wieder. Die Kopfhörer-Lösung habe ich nicht ausprobiert.

Zurück
Oben Unten