'Klappern' im Gehäuse

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iccee

iccee

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community,

ich hab hierzu nichts gefunden, deswegen frage ich hier, ob das bei anderen auch der Fall ist:

Beim meinem Z3 Compact 'klappert' irgendwas IM Gehäuse; und zwar von vorne gesehen rechts oben, hinter der Vorderkamera bzw. hinter der Rückkamera. Es klappert da innen was, wenn man z.B. das Handy links unten festhaltet, und rechts oben mit dem Finger dagegen schnippt.

Das ist jetzt nicht unbedingt besonders schlimm, und es funktioniert ja auch alles. Aber ich wollte mal nachfragen, ob dass andere hier bei ihrem Z3C auch haben. (Und dann würde ich überlegen, evt. die Garantie irgendwie in Anspruch zu nehmen..)

Vielen Dank vorab!

Im Prinzip könntest dir mal diverse Videos zum Thema Display tauschen ansehen, weil du damit auch das Innenleben des Geräts auch näher betrachten kannst. Wird dir aber auch nicht wirklich viel helfen, weil es einfach zu viel sein könnte.
Insofern würde ich dir empfehlen mit Sony in Kontakt zu treten und eine Reparatur ankurbeln. Selbst rum basteln würde ich zumindest nicht, solange Garantieanspruch besteht!
Gruß,

snoopy-1

Hi!
Das ist ganz normal. Das ist einfach durch die Bauweise der Kamera so. Hast du mal versucht, das Geräusch mit geöffneter Kamera-app zu reproduzieren? Bei mir wird das Klappern dann leiser. Bei meinem s3 war das auch der Fall, aber ich denke nicht, dass da was kaputt ist!

Danke euch schonmal.

Selbst rumbasteln würd ich bei nem quasi neuem Handy ohnehin nicht (habs erst drei Wochen).

Und das Klappern hört/fühlt sich immer gleich an, unabhängig von Kamera-App oder Handy aus etc. Hat bei mir also damit nichts zu tun.
Und da ich hier und im Internet generell nichts zu Klappern im Z3C gefunden habe, geh ich davon aus, dass das eben nicht 'normal' ist.
Wiegesagt, (noch ist) nichts kaputt, es funktioniert ja noch alles, aber für ein Smartphone, welches haptisch sonst super anfühlt usw. nervt das klappern halt schon irgendwie^^ man hört es u.U. auch kurz, wenn man das Ding auf den legt.

Morgen treffe ich mich mit ein paar Bekannten, und wie ich erfahren hab, hat einer davon auch gerade ein Z3C. Mal sehen, wie bei dem das ist.

Freefaller91 schrieb:
..Das ist ganz normal. Das ist einfach durch die Bauweise der Kamera so..

Also das ist mal ganz sicher nicht normal so und wäre hier auch noch von anderen was zu lesen dazu. Auch ich habe ein Z3c und da klappert oder wackelt mal definitiv nichts.
In wie fern es auch nur im geringsten was mit der Bauweise der Kamera zu tun haben sollte entzieht sich auch völlig meinem Verständnis!
Gruß,

snoopy-1

Das sind die Linsen in der Kamera.
Das ist schon viel Jahre bei Smartphone so, nix neues
Wer es nicht glaubt, einfach mal klappern + das Smartphone seine Wahl eingeben, findet man zu fast jedem Gerät

Also wenn ich meines so schüttel klappert da auch was, egal ob Kamera-app geöffnet oder nicht.
Immer gleich laut.
scheint wohl normal zu sein, wie Freefaller91 schon schrieb...

Also ich kann an meinem Z3c kein einziges klappern feststellen und würde es dennoch nicht als normal abstempeln, wenn es denn so wäre.
Gruß,

snoopy-1

Meins klappert auch, ganz schön laut sogar. Funktionieren tut aber alles tadellos...

Schon mal die An/Aus Taste festgehalten beim schütteln? Die könnte es sein.

Es kommt definitiv aus der kameraecke, ist auch ziemlich auffälliges klappen aber beide Kameras funktionieren.

hm. also nachdem eben nicht ALLE davon berichten, dass sie ein klappern im Z3C hören, werd ich es wohl mal zur reparatur zu sony schicken.

das ist ein premium produkt, insofern würd ich sowas nicht einfach als normal betrachten. fertig.

sehe ich genuso, normal ist das mit sicherheit nicht und bei mir klappert es schon ganz ordentlich. würde es einschicken aber da ich des denn wohl erst ewig später mit lollipop wiederbekommen würde und ich alles neu einrichten müsste spar ich mir das, die funktion des telefons ist bei mir nicht beeinträchtigt.