Klappen für SIM/USB/SD am Z3C bleiben nicht zu!?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, vielleicht bekommt man es mit etwas Gewalt noch komplett durch die Öffnung gezogen, wobei ich eher denke, es reist vorher ab. Womit man dann einen Teil noch im Gerät hätte, nämlich den dickeren Knubbel.
Aber selbst wenn man es noch mit Glück als ganzes durch die Öffnung ziehen kann, wird man das neue nur schwer wieder hinein bekommen.

Vielleicht hat es ja der ein oder andere schon mal gemacht und kann mehr dazu sagen, wie leicht oder schwer es geht?!
Gruß,

snoopy-1

Hey Leute,

hab mein Z3c nun etwa seit drei Monaten und jetzt erst habe ich das Problem, dass sich die USB-Klappe immer öffnet.
Hab schon alles versucht, auch mit dem schließen und nach oben drücken, aber das hilft leider nicht.

Also ein Fall für die Garantie? Wahrscheinlich schon, oder?
Hab das Gerät über Vodafone erhalten - muss ich mich da an die wenden, oder direkt an Sony?

Danke euch!

Edit: Jetzt gerade hab ich es wieder zum Halten gebracht, aber wer weiß, wie lange das hält... Ist schon komisch, da ich die Klappe fast nie offen habe durch die Dockingstation...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schickt dir Sony auch eine neue Abdeckung zu ohne, dass du dein Gerät einschicken musst. Ist ja in Sekunden gemacht. Irgendwo hier im Forum war auch mal ein Händlerlink zum separaten Erwerb.

snoopy-1 schrieb:
@frank986
Es liegt in aller Regel wirklich nur en den Kunststoffzettel. Den kann man in aller Regel rund 5cm raus ziehen. Wenn man den dann vorne direkt nach dem dünnen weissen Streifen nach unten einknickt, bleibt das in aller Regel auch da es eben aus Kunststoff ist. Da braucht man meines Erachtens auch nicht von einem Mangel oder ähnlichem reden, weil es wirklich was ist das auch schnell selbst behoben ist!
snoopy-1

Diese Aussage ist schlichtweg NICHT korrekt!

Ich hatte nun 5 Z3c (Das erste ging nicht mehr an. Dann 3 Refresh Geräte von Telekom erhalten... alle mit diversen Fehlern... dann ein neues)

Bei allen gab es mit den klappen null Probleme. Bei dem neuen dann aber hat sich die untere Kappe immer geöffnet. Ich hab den Zettel auch komplett in die Öffnung gedrückt. Immer noch das Problem. Ich hatte zum Glück noch ein Tauschgerät hier. Habe dann die Kappen getauscht und siehe da. Keine selbstöffnende Kappe mehr.

Also ich gehe in den meisten Fällen von Maßabweichung der Kappen aus. Da diese ja abdichten sollen sind die Toleranzen sehr gering. Außerdem ist es Massenherstellung. Da kann dies passieren. auch wenn es ärgerlich ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

snoopy-1 schrieb:
Na ja, vielleicht bekommt man es mit etwas Gewalt noch komplett durch die Öffnung gezogen, wobei ich eher denke, es reist vorher ab. Womit man dann einen Teil noch im Gerät hätte, nämlich den dickeren Knubbel.
Aber selbst wenn man es noch mit Glück als ganzes durch die Öffnung ziehen kann, wird man das neue nur schwer wieder hinein bekommen.

Vielleicht hat es ja der ein oder andere schon mal gemacht und kann mehr dazu sagen, wie leicht oder schwer es geht?!
Gruß,

snoopy-1

Wie oben beschrieben: ich ;) . Also das raus ist kein Problem. Einfach so weit wie möglich unten packen und raus ziehen. Das rein da muss man schon mit Gefühl schauen. Auch wieder unten packen und "rein drehen" am besten nur Druck auf diese Kugel geben. Diese Verbindung zwischen Kappe und Kugel geht leicht kaputt. Deshalb am besten wirklich nur versuchen auf die Kugel zu drücken. Dann ist es kein Problem.

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
snoopy-1 schrieb:
@frank986
Es liegt in aller Regel wirklich nur en den Kunststoffzettel. Den kann man in aller Regel rund 5cm raus ziehen. Wenn man den dann vorne direkt nach dem dünnen weissen Streifen nach unten einknickt, bleibt das in aller Regel auch da es eben aus Kunststoff ist. Da braucht man meines Erachtens auch nicht von einem Mangel oder ähnlichem reden, weil es wirklich was ist das auch schnell selbst behoben ist!

Ich habe es Samstag nochmal so wie beschrieben gemacht, jedoch den Zettel unter den Schlitten für die Sim Karte gedrückt und die Klappe nochmal fest zugedrückt, sie hält nun :thumbsup: Du hast sony gerade eine Retoure erspart ;)

• Danke
frank986 schrieb:
Das Gerät ist aus einem Onlineshop. Die Klappe war heute morgen wieder auf :sad:
view

..Bei mir lag es daran, das dieser kleine Steg welcher die Klappe am Gerät hält einen leichten Knick nach einer Seite hatte, als ich den vorsichtig gerade gebogen hatte hielt die Klappe auch zu ..

Hallo, ich habe das Problem das die Abdeckung für die SIM Karte nicht richtig schließt. Also ich kann sie richtig zudrücken, aber nach ein paar Minuten schiebt sie sich selbst wieder etwas raus. Keine Ahnung warum es ist nichts dazwischen was stören könnte. Befürchte das dadurch das Gerät nicht mehr wasserdicht ist.
Hat noch jemand dieses Problem und kann mit einer Lösung helfen?

Moin,
ist da nicht dieser Papierwisch mit dahinter?

Nein hab ich auch schon abgeschnitten

:scared: der ist nicht umsonst da drinne... im Falle einer Gewährleistung könnte es nun schwierig werden. Meist liegt es nicht am Zettel sondern an den kleinen Nippel der Abdeckung.

Kann man da irgendwie was machen das der Nippel besser hält?

Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z3-compact-forum/669836-neues-z3c-klappe-von-sim-karten-schacht-oeffnet-sich-selbstaendig.html[/OFFURL]

• Danke
Cool danke.... Hab ich mit der sufu gar nicht gefunden

Hallo zusammen,

bei meinem Z3C öffnet sich auch ständig die Kappe der Micro-SIM. Sie geht nicht vollständig auf aber man sieht deutlich, dass sie sich rausdrückt.

Ich habe das Gerät im Base-Shop gekauft.
Muss ich nun zum Base-Shop oder wende ich mich hierzu direkt an Sony?

Viele Grüße

Nachtrag: Schien an dem "Zettel" zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
Vielleicht schickt dir Sony auch eine neue Abdeckung zu ohne, dass du dein Gerät einschicken musst. Ist ja in Sekunden gemacht. Irgendwo hier im Forum war auch mal ein Händlerlink zum separaten Erwerb.

Eigene Reparaturversuche dürften die Garantie außer Kraft setzen.

So, mal die versch. Threads zusammengeführt und den Threadtitel angepasst, in der Hoffnung künftig leichter finden zu sein!:winki:
Gruß,

snoopy-1

Habe ein Gespräch mit dem Sony Support gehabt.
Der Austausch der Klappen hat keine Auswirkungen auf die Garantie wurde mir von Simone im Kundenservice bestätigt.
Bei defekten Klappen schickt Sony aber keine neue umsonst, die müsste man wenn mans selber machen will auch selber kaufen. Aber die 5€ sinds mir wert.

Hallo miteinander,

ich habe immer wieder das Problem, das bei meinem Z3C die Deckel für SD-Karte und Sim-Karte nicht mehr bündig schließen. Wenn man sie richtig schließt drücken sie sich innerhalb kurzer Zeit wieder so weit heraus, dass ein Spalt entsteht.

Nervt mich extrem bei der Haptik des Telefons, außerdem denke ich, dass es dann nicht mehr wasserdicht ist (was mich nur sekundär stört).

Mittlerweile habe ich das dritte Gerät, und jedes mal habe ich das selbe Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Das Einfachste hier.......die Suche.....z.B.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z3-compact-forum/616666-simkartenslot-deckel-schliesst-nicht-richtig-2.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z3-compact-forum/643514-die-loesung-des-problems-mit-der-klappe-abdeckung.html[/OFFURL]

Ich habe dasselbe Problem bei der Simkartenabdeckung. Jedenfalls hat das, wie einige hier schreiben, nichts mit dem kleinen Knubbel zu tun der da vorsteht, sondern mit der Gummilippe, welche rundum innerhalb der Klappe verläuft und welche sehr empfindlich ist. Einmal leicht schräg eingedrückt ist sie hinüber und kann nicht mehr richtig eingesetzt werden, bzw hebt sie die Klappe dann permanent aus dem Rahmen.