Klappen für SIM/USB/SD am Z3C bleiben nicht zu!?

Genau. Ist minimal auf einer Seite. Ist halt die Frage ob das trotzdem dicht ist.
 
Bei meinem schwarzen Modell steht die Abdeckung auch mindestens einen halben mm ab, obwohl ich das CE Schildchen schon abgeknickt habe.
Werde es wohl umtauschen/zurückschicken, weil es so definitiv nicht wasserdicht ist.

@SirRobin: tauschst du es ein zweites mal um?
 
SirRobin schrieb:
Ist halt die Frage ob das trotzdem dicht ist.

Frag doch mal direkt bei Sony. Auch wenn es nur minimal absteht kann das reichen um die Wasserdichtigkeit zu kompromittieren. Liegt die Dichtung nicht ordentlich in ihrer Nut ist das Mist.
 
Tja das wäre dann das 3te Gerät. Mal sehen. Hat mir aber ziemlich den Spaß verdorben. Würde lieber einrichten und Rumspielen jetzt
 
Hab ein schwarzes und alles perfekt
 
Hier nochmal 3 Bilder. Man sieht schon wie die eine Seite minimal raussteht. Wobei das wirklich minimal ist. Beim anderen Gerät ist ja die ganze klappe rausgekommen von selbst.


tybe8apa.jpg
upe7evaj.jpg
2yqusugu.jpg
 
Also ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts. Klar, wenn man der Seite von rechts zur oberen Ecke folgt könnte man meinen das die Abdeckung absteht. Allerdings beim Betrachten von der Ecke aus steht es genau auf einer Linie. Und so sieht es bei mir auch aus und ich behaupte mal dies keinerlei Auswirkungen auf die Dichtigkeit hat und es ganz normal ist.
 
Beim letzten Bild sieht man, dass die linke Seite der Klappe perfekt abschließt, aber die rechte Seite einen halben mm rausragt.

Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber man sieht es - auch wenn es wirklich nur eine Winzigkeit ist.
 
Bei meinem passt!
 
Tja ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Das Gerät ist sonst wirklich perfekt. Habe nur Angst mit der Klappe.
 
SirRobin schrieb:
Genau. Ist minimal auf einer Seite. Ist halt die Frage ob das trotzdem dicht ist.
Einfach mal mit drucksensor testen.
Ueber service menu,oder irgendwelches app " barometer" runterladen.
Wens es dicht ist-druck verændertsich bei leichtem zusamendruecken.
Zum vergleich das gleiche mit geofnetem abdeckung viederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und Trabireiter
Mensch Alik - das ist so einfach wie genial :)
*#*#7378423#*#*
--> Service Tests/Pressure Sensor

Habe es eben probiert - klappt. Der Wert sinkt danach direkt wieder, aber nicht auf dern Ursprungswert. Vermutlich regelt der Sensor etwas nach, normal gibt es solche abruppten Druckänderungen ja nicht ;)

Das könnte eigentlich direkt mal ein Mod rausziehen und oben anpinnen!
 
  • Danke
Reaktionen: riopaul
Ui, cooler Tipp! Aber wie genau muß ich das jetzt verstehen?

Ich starte den Test, das Gerät zeigt an

Pressure Sensor

Pressure 971,4x und das x schwankt zwischen 0 und 4

Wenn ich an die Klappen drücke merke ich keinen Unterschied...
 
du sollst auf das Display drücken :D
also Handy in die Hand nehmen und Display/Rückseite zusammendrücken (bitte nicht wie ein Berserker!). Dadurch sollte sich der Innendruck erhöhen und das siehst du am Drucksensor.

Sind die Klappen nicht dicht (oder offen) - dann erhöht sich auch der Druck nicht du du kein geschlossenes System hast. Es reicht schon wenig Druck!
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Leicht und vorsichtig ,mit zwei fingern das telefon selbst zusammen drucken .
Wen es dicht ist sollen die zahlen vor komma schwanken.
Etwas zu langsam ...
Noch besser ist das mit einem barometer app zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ach so. Sorry, ich stand gerade komplett auf dem Schlauch!

Diesen Test gab es aber eim Z1 oder Z1 Compact noch nicht, richtig?

Ist wirklich einen Hinweis wert! Danke dafür!

Eben ausprobiert - der vordere Wert verändert sich! Genial. Das heißt ich kann wirklich davon ausgehen das passt dann so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Z1 usw nen Drucksensor? wenn nein, dann geht es nicht.
Und ist deins nun dicht??!
 
Z,Z1,und Z1 Compact haben keine drucksensor.
Deswegen auch keine tests.
 
SirRobin schrieb:
Das heißt ich kann wirklich davon ausgehen das passt dann so?

Ja. Ich meine sogar gelesen zu haben, das Sony bei Wasserschäden die Dichtheit der Klappen prüft. Damit könnten sie z.b. auch dem Nutzer nachweisen, das er einfach die Klappe nicht geschlossen hatte und deshalb der Indikator verfärbt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Das mit dem Drucktest ist ja echt cool. :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Melkor
Melkor
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
L
Antworten
2
Aufrufe
1.470
LRoss913
L
Zurück
Oben Unten