Keine Push-Nachrichten mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrijo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

bei mir kommen keine Push-Nachrichten aus Apps (z.B. Spiegel, Süddeutsche, Tagesschau etc.) mehr an. In den Apps ist alles aktiviert, das Telefon bleibt stumm. Klar, es könnten im Moment keine Nachrichten da sein. Jedoch auf meinem Z3c-Tablet kommt alles an. Einstellungen verglichen, alles scheint richtig aktiviert zu sein.

Grüße

Mir fallen dazu spontan drei Fehlerquellen ein:
1. Der Auto-Sync ist deaktiviert (Bei K9-Mail kamen deshalb bei mir keine
Push-Nachrichten an)
2. Die Apps dürfen keine Benachrichtungen senden (siehe
Einstellungen/Personalisierung/Benachrichtungen verwalten)
3 Der Stamina-Modus ist aktiviert und die Apps sind nicht als Ausnahmen zugelassen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oha,

Danke für die Tipps. Punkte 1 und 2 sind bereits eingestellt. Zu Punkt 3 habe ich im Stamina-Modus App hinzugefügt. Mal schauen ob es etwas bringt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kommen Push-Nachrichten an. Keine Ahnung woran es liegt. Beobachte es weiter.

Beste Grüße

Es funktioniert wieder alles. Danke Oha für die Tipps.

Bei mir das gleich , wenn es länger wie 15 min im standby liegt , kommen keine whatsapp nachrichten rein , weder wlan noch mobil ! alle einstellung durch bin bei eplus 1 selbe problem ist bei samsung s5 und beim note 4 , alpha und htc desire 816 gehts

Schaut mal hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/632321-whatsapp-nachrichten-im-wlan-verzoegert.html[/OFFURL]

Seit der Installation von "PNF - No Root" läuft es. Keine bemerkenswerte Akku Belastung.

Alles probiert keine Besserung. Bin mehr mobil also mobile Daten online als WLAN und da geht gar nix sprich mach knapp 30 min standby ist Schluss da kommt nix mehr