keine mobilen Daten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich hab gestern mein neues Z3c bekommen - funzt soweit alles gut... Hab es gestern am WLAN eingerichtet und das Tel hat sich automatisch auf die neuste Version geupdatet.
Ledier hab ich aber keine mobilen Daten? APNs sind automatisch eingerichtet (Vodafone), aber irgendwie bekomme ich keine mobile Datenverbindung.
Ist das Problem bekannt?

Gruß und Danke

Zunächst: cooler Nick ;)

Ich gehe einfach davon aus, dass Du mobile Daten auch aktiviert hast ;) versuche mal, einen APN manuell mit den korrekten Daten anzulegen und diesen auszuwählen.

Viele Grüße
ww

Hallo Jodelautomat,

ich hatte nicht ganz das gleiche, aber ein ähnliches Problem: Bei mir funktionierte die mobile Datenverbindung seit dem Update auf 5.0.2 immer nur für kurze Zeit (ca. 10Sek da, dann wieder weg, dann wieder da, usw.).
Zurücksetzen, Softwarereparatur über Sony Companion und sogar einschicken an Sony (kein Fehler festgestellt, Software aber neu aufgespielt) hat nichts gebracht.
Ich kam dann zu der Vermutung, dass es eventuell daran liegt, dass ich eine Telekom-gebrandete Softwareversion habe aber eine SIM Karte von einem anderen Anbieter verwende (vor dem automatischen Update hatte ich aber keine Probleme). Nun habe ich mittels Flashtool die aktuellste, ungebrandete FW aufgespielt und nun funktioniert alles.

Beste Grüße
Sudurc

Hatte heute auch ein paar Probleme mit 1&1 (Vodafone). Vielleicht gab es ja auch Netzprobleme. Nun funktioniert wieder alles.

mFg

Hallo zusammen,

die Lösung war schon fast ein Klassiker --> Werksreset, alles nochmal einrichte, tadaaa...
Nur leider nervig.
Danke für die Unterstützung. Formfakter von dem Gerät ist der Hammer!