Keine mobilen Daten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GalaxyLiker

Gast
Hallo!

Ich habe zu Weihnachten ein Z3 Compact bekommen (hatte bis jetzt ein Nexus 4).

Ich habe einen bestehenden Vertrag bei 3, das sollte also keine Probleme machen.

Das einzige was ich gemacht habe war das ich die Micro-Sim des Nexus 4 selber mittels Schere zu einer Nano-Sim zurechtgeschnitten habe.

Meine Frage: Hat jemand so wie ich auch unterwegs keinen Datenzugriff oder liegts an der zurechtgeschnittenen Sim-Karte? (Ansonsten habe ich Netz, telefonieren und smsen ist kein Problem)

Danke
GalaxyLiker

Einstellungen -> mehr - > interneteinstellungen(neu laden) hiermit werden die Einstellungen die Anwender unten vorgibt, automatisch für jede Karte geladen.

Sollte dies nicht funktionieren kann es gut sein das du mit der Schere die Karte erwischt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyLiker
Unwahrscheinlich, wenn sie noch funktioniert. Wird nur der APN fehlen.

• Danke
Denke auch nicht das es an der Karte liegt wenn sonst alles funktioniert. Hier mal die Einstellungen fürs Internet

Name: Drei
APN: drei.at
Proxy:
Port:
Nutzername: drei
Passwort:
Server:
MMSC: Confixx
MMS-Proxy: 213.094.078.133
MMS-Port: 8799
MCC: 232
MNC: 10
APN-Typ:

• Danke
Danke Anwender, hat funktioniert!

Danke
GalaxyLiker

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktionieren mobile Daten nicht, wenn ich das WLAN zu Hause verlasse. Dann muss immer erst den Netzmodus von LTE auf irgendwas anderes und wieder zurück auf LTE stellen. Erst danach bin ich online.
Wieder zu Hause im WLAN und dann das Haus verlassen: Das Ganze Spiel von vorne.

Ich kann auf meinem Compact z3 keine Mobilen Daten empfangen.
Wlan geht Super Telefonieren auch. Nur Mobile Daten geht nicht. Eingeschaltet sind sie. Tarifanbieter ist Deutschland Sim. Egal wo ich mich befinde. Bei meinem alten Handy geht es super. Gleicher Anbieter anders Handymodel. Es muss in Grunde irgendeine geheime Einstellung geben. Das Handy war zur Reperatur bei Sony. Die haben es wohl komplett zurück gesetzt. Weil alles weg war. Seitdem geht mobile Daten nicht mehr.
Heinrich

Dann geh mal in den App Drawer und suche dir das Appsymbol mit der SIM Karte, öffne es und wähle Konfigurieren, dann läd es die notwendigen Daten erneut runter.
Weitere, ebenso Erfolgsversprechende Wege:
- Einstellungen - Xperia - Interneteinstellungen herunter laden
- den Assistenten zum einrichten des Geräts erneut durchlaufen lassen
- sich auf der Internetseite des Providers (Deutschland SIM) die Einstellungen für das Internet per SMS erneut zusenden lassen.

Wie du siehst gibt es genügend Wege diese erneut zu bekommen, ohne eigentlich selbst viel dafür machen zu müssen.

Da wir diese Frage mindestens 1 mal im Monat haben und das so ziemlich in jedem Gerätebereich erneut, mache ich hier auch zu.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.