K
klawo
Neues Mitglied
- 5
Nach dem letzten Update auf Android 6.0.1 (23.5.A.0.575) tritt bei mir folgendes Phänomen auf: Wenn das Telefon lange Zeit (über Nacht) herumliegend (also ohne Benutzung) im WLAN war, findet es nach dem Ausschalten von WLAN oder dem Verlassen des WLAN-Netzes kein mobiles Internet mehr (also LTE, 4G oder was es da sonst so gibt). Es hat aber nichts mit der Zeitspanne zu tun, in dem es grundsätzlich im WLAN ist. Tagsüber im Büro ist es auch im WLAN, aber immer mal wieder in Benutzung. Danach funktioniert alles wie es soll. Das passiert lediglich (aber reproduzierbar) bei Nicht-Benutzung über längere Zeit (> X Stunden). Danach hilft nur ein Neustart.
Habe das Problem schon gegoogelt, aber da sind lediglich einige Uralt-Einträge ohne Lösung zu finden.
Ich habe da irgendwie diesen neuen Doze-Modus in Verdacht, der das Gerät ja wohl in eine Art Tiefschlaf legt.
Hat jemand eine Idee?
Im Voraus herzlichen Dank!
Habe das Problem schon gegoogelt, aber da sind lediglich einige Uralt-Einträge ohne Lösung zu finden.
Ich habe da irgendwie diesen neuen Doze-Modus in Verdacht, der das Gerät ja wohl in eine Art Tiefschlaf legt.
Hat jemand eine Idee?
Im Voraus herzlichen Dank!