"Kein Dienst" - kein Netz, keine Daten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madders

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgende Frage/Bitte an euch:

Das Mobilfunknetz meines neuen Xperia Z3c geht nicht. Folgende Infos:
- Gerät ist 5 Tage alt, bis heute morgen hat alles funktioniert
- die letzten drei Tage war ich mit dem Telefon im Ausland (Österreich und Italien) - falls das eine Rolle spielt
- laufender Vertrag von o2 mit üblichen Flats
- Karte habe ich von Mini zu Nano klein geschnitten. War Fuselarbeit und riskant aber hat letztendlcih funktioniert. Zumindest die letzten Tage
- Android 5.0.2
- es zeigt "kein Dienst" und "nur notrufe" an
- Außerdem gehen auch die mobilen Daten nicht, da habe ich auch schon einige Beiträge zum Thema durchgelesen und auch schon einiges probiert/kontrolliert (außer zurücksetzen, damit wollte ich noch warten) und das hat nicht geklappt.
- W-Lan

Kann mir irgendjemand bitte helfen? Das wäre wunderbar! Vielen Dank
:confused2:

madders schrieb:
- Karte habe ich von Mini zu Nano klein geschnitten. War Fuselarbeit und riskant aber hat letztendlcih funktioniert. Zumindest die letzten Tage
Na ich würde ja erst mal versuchen auszuschließen ob die Karte nicht im Eimer ist

afralu schrieb:
Na ich würde ja erst mal versuchen auszuschließen ob die Karte nicht im Eimer ist
kann die im Nachhinein kaputt gehen, wenn sie eigentlich schon funktioniert hat?

Kann das Z3C kaputt gehen wenn es schon mal funktioniert hat ;)

ja, ok, ich sehs ein ;)
ich dachte aber, wenn die Sim kaputt geht, dann durch das Beschädigen der Kontakte, und wenn das beim Schneiden offensichtlich nicht passiert ist (denn sie ging ja dann), warum sollte das dann später so sein. Kann aber natürlich sein, dass sie sehr strapaziert war und doch nachträglich kaputt ging.
Ich werd mir also eine neue Nano-simkarte bestellen und eben doch die 25 Euro löhnen.

Eine Nachfrage aber noch: Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte, will es die Pin für die Simkarte. Würde danach gefragt werden, wenn die Sim kaputt ist und nicht erkannt wird? Anfangs (als noch nicht alle Ecken abgeschliffen waren) hatte das Gerät die Sim nämlich auch nicht erkannt, und dann aber auch nach keiner Pin und nichts gefragt...

Ich hab ne Karte hier liegen die definitiv in keinem Handy mehr geht und trotzdem kommt die Pin Abfrage......

Aber mal im Ernst, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.....:thumbsup:

Kennst du denn niemanden bei dem Du mal deine Karte testen kannst ? Oder jemanden der mal seine Karte bei dir rein tun kann ? Karte liegt halt erst mal am nächsten, wenn wie bei dir ja nix mehr geht.

Mach die Karte und den Schacht mal richtig sauber. Vielleicht ist ein Span von den Kontakten irgendwo an der Sim, der einen Kurzschluss verursacht.

Also die Karte selbst halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal sie ja noch direkt im Ausland funktioniert hat. Mit dem Wechsel zurück nach Deutschland und dann plötzlich der Ausfall der Karte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Such mal im AppDrawer nach SIM Toolkit, bzw. nach einer App mit einer SIM als Smybol und lade dir hiermit die Daten für Internet und MMS neu runter. Alternativ solltest das selbige, bzw. "Zugangspunkte" noch unter "Einstellungen - Mobilfunk oder Mehr" aufinden, wo du den Download ebenfalls anstoßen kannst.
Gruß,

snoopy-1

Was hat Internet und MMS Einstellungen damit zu tun das er nicht mal ein "Mobilfunknetz" hat :eek:

Vor allem, wie soll er etwas "runterladen" ohne in einem Mobilfunknetz zu sein :p

Ja da magst du wohl wahr haben.:smile: Irgenwie hab ich da jetzt ein wenig davon nicht richtig gelesen. Dachte es fehlt im nur der Internetzugang und die Sache mit dem Netz habe ich irgendwie völlig ignoriert.:rolleyes2:
Dennoch kommt mir die Sache mit der Karte etwas komisch vor und sollte man erst mal noch in einem anderen Gerät testen.

Eventuell auch mal das Gerät komplett zurück setzen, falls hier irgendwas völlig verstellt sein sollte.
Gruß,

snoopy-1