Kamera speichert Bilder bei unscharfen Hintergrund nicht mehr ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
ich habe seit dem letzten Update (ob es damit zusammen hängt zweifel ich erstmal aber an) folgendes Problem:
Mache ich Fotos und nutze die Möglichkeit des unscharfen Hintergrunds, sieht alles so aus, als hätte er perfekt abgespeichert. Es kommt keine Fehlermeldung. Trotzdem sind die Fotos nirgendwo zu finden. Meine Freundin mit dem identischen Handy und identischen Softwarestand hat nicht die Problematik.

Ja und was ist in der Kameraapp als Speicherort für die Fotos eingestellt? Entweder befinden sich die Dateien im internen Speicher oder auf der externen Karte. An beiden Stellen solltest einen Ordner mit dem Namen DCIM haben. Aber so wie ich das sehe speichert diese App (Backround Defocus) ganz unabhängig von der Kameraeinstellung pauschal immer im internen Speicher. Hier findest du als Unterordner im DCIM noch den Ordner "Backround_Defocus".
Aber Grundsätzlich sollte deine Albumapp die Bilder immer finden und listen, soweit du das einlesen des Ordners nicht bewusst verhinderst. In der Album App kann man dann ja bei jedem einzelnen Bild auf die Details gehen um z.B. auch den Speicherort zu erfahren!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: DominikS.
Hallo,
ja im Ordner habe ich die Fotos gefunden. Der Ordner wird aber vom Album selber ignoriert. Aber da schau ich nochmal ;)

Hast jetzt 1 Monat zum suchen gebraucht oder wie? So weit du es nicht bewusst verhinderst (z.B. durch eine Datei namens ".nomedia") sollten die Dateien auch über die Album App gefunden werden.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: DominikS.