Kamera Ordner voll aber im Album leer?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Middel

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein großes Problem. Mein Kameraordner (100Andro) ist voll mit Bildern. Von meiner Netzwerkfestplatte in den Ordner übertragen quasi. Aber in der App Album ist der Ordner "Kamera" leer. Mache ich ein Bild dann ist es aber da drin. Verstehe das System nicht....kann mir das einer erklären?

Da gibt es mehrere "Fallstricke", Hacken und Ösen, was wahrscheinlich mit deinen Einstellungen zu tun hat.

1. Man kann in den Systemeinstellungen unter "Speicher" => "Daten auf SD-Karte übertragen" das ganze "Media-Geraffel" auf die externe SD-Karte übertragen und die "Album"-App richtet dann auch ihr Hauptaugenmerk auf die SD-Karte.

2. In der Kamera-App selber kann man den Speicherort der gemachten Bilder nochmals seperat auf die externe SD-Karte umstellen.
=> daraus resultiert, das es den Ordner "Camera" sowohl auf der internen als auch auf der externen SD-Karte geben kann.

3. Wie und wo die "Album"-App nun wirklich Verzeichnisse anzeigt, duchsucht oder mit ihnen "arbeiten" kann, ist leider nicht einstellbar und auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich empfehle daher eine altenative "Galerie-"App (z. B. QuickPic ), bei der man "genau" konfigurieren kann welche Ordner angezeigt werden und welche nicht.
Dann bleibt man auch von der Anzeige von den diversen "Hintergrundbildern", Grafiken und Icons anderer installierter Apps in der Gallerie verschont :scared: , die einem "Album" tollerweise serviert.

Gruß __W__