Kamera defekt - bleibt schwarz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

humsdigga

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe vor etwa 2 Monaten mein Display tauschen lassen müssen. Dies wurde vor Ort vorgenommen. Etwa 4 Wochen später blieb die Kamera schwarz, wenn ich Fotos machen wollte. Zudem hängen sich die Apps halb auf, wenn sie auf die Kamera zugreifen. Habe jetzt eben auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg. Die Diagnose klappt auch nicht, die beendet sich bei dem Test.

Da kann ich wohl nicht viel machen außer das Dingen einzuschicken oder?!

Gruß

Ähm und wieso lässt man sich dann nochmal rund 4 Wochen Zeit mit dem Problem, ohne damit mal auf Sony zuzugehen?

Was heisst übrigens das Display vor Ort tauschen lassen? Normal wird bei Sony alles über W-Support oder Datrepair gemacht, wobei Sony meines Wissens nur zu W-Support vermittelt. Alles andere, zumindest was nicht direkt von Sony vermittelt und Autorisiert ist hat normal auch keine Zulassung bei Sony.
Ist das für Sony bzw. W-Support soweit erkennbar und auch der Fehler mit der Kamera auf eine etwaige Fehlerhafte Reparatur zurück zu führen, werden sie auch die Garantie ablehnen!

Mit anderen Worten, eine Reparatur sollte Grundsätzlich über den Hersteller laufen und am besten auch von ihm eingeleitet werden.
Gruß,

snoopy-1

edit: Füge hier mal noch den Link zum anderen Thread/Problem von dir hinzu, damit das ganze auch etwas nachvollziehbarer wird.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-reparatur-displayschaden-o-fe.675829.html

Wieso man nicht von Haus aus an Sony oder zumindest den Händler heran tritt entzieht sich meinem Verständnis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mihc hier mal an. Habe heute mein z3c gerade von einer Sony reparatur zurückbekommen. Es wurde so ziemlich alles ausgetauscht laut Bericht. Aber die Kamera bleibt jetzt schwarz vorher funktionierte sie. Ich hatte nur dieses rosa schatten. Ich habe irgendwie wenig bock jetzt nochmal so lange auf das handy verzichten zu müssen. Kann ich diesen Fehler irgendwie selbst beheben? Zurücksetzen hat nichts gebracht...