Interner Speicher zu 75% voll, obwohl alle Daten auf SD-Karte.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hansmaulwurf92

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Leute,

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts für mich passendes gefunden(evtl bin ich auch einfach zu doof...)
Ich habe auf Grund eines Unfalls seit kurzen ein neues Z3C.
Jetzt sagt es mir immer, dass 75% des Internen Speichers voll wären.
Dies wundert mich doch sehr. Naviapps, Spieleapps usw haben alle ihre Daten auf der externen SD-Karte.
Ebenso habe ich den Speicherort für die Kamera auf die SD-Karte eingestellt. Meine Musik lagert auch dort.
Da mich das verwirrt hat habe ich im File Commander mal alle Ordner auf dem Internen Speicher angeschaut (deren Größe) und komme selbst wenn ich sie alle addiere nicht annähernd auf die angeblichen 8,2 GB.
In den Einstellungen unter Speicher wird mir angezeigt, dass 8GB von Apps belegt werden.
Im Appmanager habe ich alle Apps über 70MB auf die SD-Karte verschoben und bei den ganz großen wird mir angezeigt, dass die großen Daten auf der SD liegen.

Jetzt bin ich leider ein wenig überfragt, was ich noch machen soll... Auf einen Reset habe ich eigentlich nur bedingt lust, da ich dann wieder alles neu einrichten darf(oder kann man Apps, Homebildschirm usw. alles sichern?)

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Vielen Dank,
Hans

Mit dieser App

DiskUsage – Android-Apps auf Google Play

Lässt sich super herausfinden, was den Speicher vollgemüllt hat, ohne Root.

Bei mir ist es regelmäßig der Cache von G+, Chrome und Facebook (als ich die App noch installiert hatte).
Speziell G+ hat leicht mal >500MB im Cache.

Danke dir,
oh man, das ist ja mal gigantischer Unfug... Sprich das Käsige Android verschiebt Apps innerhalb des internen Speichers, wenn man die Option "Auf SD-Karte verschieben" wählt?
Bei meinem S2 hat er die Apps dann tatsächlich auf die SD verschoben und auch Karten von Navi-Apps wurden dort gespeichert.
Geht das wirklich nicht mehr ohne Root?...

Danke, Das mit dem Diskusage probier ich mal aus.

Lg

Manche NaviApps können auch auf die externe SD-Karte zugreifen. Aber Du hast schon Recht,
dass mit der Benennung der internen SD-Karte ist Murks ;)

PS: z.B. MapFactor Navigator