Hintergrund für die Homescreens und Reihenfolge

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dgr

Neues Mitglied
4
Bei meinen alten Galaxy S3 war das Hintergrundbild fest für alle Homescreens und ich konnte auch die Reihenfolge ändern. Wie kann ich das auch beim Z3C machen ?

Was meinst Du wenn ich fragen darf?!
Das Bild ist fest und erscheint auf allen Homescreens.
Das Mitscrollen des Bildes kann man wohl mit der Wahl der richtigen Auflösung verhindern, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen da ich das nicht gemacht habe.
Was meinst Du mit wechseln?!

Zuerst noch eine Erklärung zum Bild als Hintergrund. Ich habe ein eigenes mit 720 x 1280 genommen. Album: Verwenden als - - > Hintergrund Album jetzt kommt Bild zuschneiden / Foto zuschneiden - warum? Bei Foto zuschneiden kommt nur die Möglichkeit für ein Quadrat und bei Bild zuschneiden kann ich nur einen kleinen Ausschnitt wählen.

Mit Homescreen Reihenfolge meinte ich genau die Reihenfolge von links nach rechts. Ich könnte natürlich auch die Apps einzeln verschieben, was aber etwas umständlich ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Ergänzung zum Hintergrundbild : gehe ich über Personalisierung-Hintergrund-Fotos und wähle wieder mein Bild mit 720 x 1280, dann wird auch nur ein Ausschnitt gezeigt, der sich auch noch beim Wechsel der Screens leicht verschiebt.

Mit Fish Bowl bekomme ich zwar die richtige Auflösung hin, aber das Bild ist halb hinter dem einen und halb hinter dem anderen Screens und in der Breite komplett nur beim Wechsel zwischen den beiden Screens zu sehen.

Komisch. ich habe die app bissher nur auf dem Razr i benutzt und dort hat es funktioniert. Muss ich demnächst mal auf dem Z3C testen.

eine "Lösung" habe ich jetzt gefunden: länger auf Homescreen tippen, dann Hintergrund - Live Hintergrund - Foto Diashow dort nur ein beliebig großes Bild einstellen und als Hintergrund festlegen.

• Danke
Reaktionen: schupfer und Tafkar
Zurück
Oben Unten