Highligt Film erstellt November - Wie kann diese Funktion deaktiviert werden?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!

Eben meldet sich der Movie Creator von meinem Z3C, dass er einen Highligt Film November erstellt hat. Was soll denn der Humbug? :confused2:

Ich hab hier im Forum gesucht, jede Menge Treffer, aber kein passendes Thema.

Wie kann ich das abstellen? Das Ding soll keine Filme ungefragt von irgendwelchen Bildern machen. Und warum muss es dafür Daten übertragen?!? :huh:

Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Movie Creator kann man zum Glück Deinstallieren oder auch nur deaktivieren. Anders kann man das ungefragte Erstellen von Highlight-Filmen anscheinend nicht abstellen.

Da man damit ja selbst keine Filme erstellen kann, sondern immer nur alles automatisch passiert, kann man die App somit eh gleich deinstallieren...

• Danke
Reaktionen: ceee
Werte Z3C Userinnen und User,

der TE hat lediglich gefragt, wie man diese Funktion deaktivieren kann.

Letztlich hat nur n_a_p einen zweckdienlichen Hinweis gegeben.
Ich möchte euch an dieser Stelle daran erinnern, dass die anderen beiden Kommentare in die Plauderecke gehören. (Und nun landen Sie im Papierkorb)

Seht dies als "Warnschuss" an.

Mit der Bitte um euer Verständnis.

Gruß
meet

Zumindest beim Z3 ist das mit dem Movie-Creator so eine Sache:

Deinstallieren lässt er sich nicht, nur deaktivieren. Obwohl aber die Updates nicht angeklickt sind, bekommt er sie doch ständig und aktiviert sich dann wieder.

Zwar nur begrenzt ärgerlich, aber vielleicht erwähnenswert. Ich schmeiß das Ding dann nach jedem Update wieder runter, allein aus Prinzip.:mad2:

Äh, achso: Einstellen kannste bei dem Ding nix.

@avfreak: versuch mal den Moment des Updatens zu erwischen und spring in die App Einstellungen und deaktiviere autom. Updates. So habe ich Video Unlimited, Walkman und Weather gestoppt. Jetzt zeigt mir die Update Center App nur noch die Verfügbarkeit der Updates an, aber alleine machen die nichts mehr.

Ich weiß, das "erwischen" des Updates ist Glücksache ;-)

Oder automatisches updates abschalten:

Anhänge

• Screenshot_2014-12-02-19-30-05.png
    Screenshot_2014-12-02-19-30-05.png
    42,9 KB · Aufrufe: 1.060
@alik denke das ist ziemlich jedem bekannt ..
nur leider ändert das z3c diese Einstellung selbstständig jedesmal beim Neustart :-(

@der-gep
Bei mir nicht. Einmal deaktiviert und seit dem schon mehrere Neustarts gehabt.

Ansonsten ist bei mir neben dem Movie Creator so einiges deaktiviert und habe bisher noch kein Update angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm :-( bei mir ändert sich das bei jedem neuStart :-( hast du das letzte Update gemacht ? das mit der eigentlich gleichen Nummer...

Bei mir ändern sich die Einstellungen "Nicht automatisch aktualisieren" auch nicht mehr. :thumbsup:
Überprüfe doch noch einmal die Einstellungen.

@Oha was soll ich denn da für Einstellungen prüfen? gibts ne Option "alle Update Einstellungen bei jedem Neustart zurücksetzten"? sicher nicht oder ;-)

Sorry aber dass sich Einstellungen nur durch einen Neustart selbstständig zurück setzen ist ein echtes Wunder. Dann bin ich froh, dass mein Handy das tut was ich will und kein Eigenleben entwickelt.

kannste froh sein

der-gep schrieb:
@Oha was soll ich denn da für Einstellungen prüfen? gibts ne Option "alle Update Einstellungen bei jedem Neustart zurücksetzten"? sicher nicht oder ;-)
Ich würde jetzt mal die Frage stellen was du eigentlich deaktiviert hast ? Bei mir ist der Movie Creator deaktiviert und aktiviert sich nicht von selber nach einem Neustart.

das man den Movie Creator deaktivieren kann ist ja klar und steht außer frage.
es ging jetzt noch allgemein um die Systemapps Updates ...

Das einzige was bei mir aktiviert sich selbstständig ist google+.
Hat aber auch nichts mit Neustart zu tun, sondern mit update von Google Services (vermutlich).
Sonst alles bleibt aus wen abgeschaltet, auch Updates.

Zu Post #6: Wo kann ich denn die automatischen Updates deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Rocco69
Welche meinst Du?

@Schelle3: bezog sich auf Post #6

Du gehst in deinen Apps und suchst die App "Update Center".
Öffnen und oben rechts auf die 3 Punkte, dann im aufklappenden Menü "Einstellungen" und dann bist du angekommen in "Autom. Updates zulassen" -> und siehst das in Post #6 zu sehende Auswahlfenster. Einstellen auf "Nicht autom. aktualisieren" -> Fertig

So sieht es aus, wenn Apps zum Update bereit stehen, aber leider warten müssen ;-)

trendignorant-albums-safe-picture7456-screenshot-update-center.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy und Rocco69