heller Punkt auf dem Display

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonja2705

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,

ich habe seit einiger Zeit (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht von Anfang an war) einen hellen Fleck auf dem Display, den ich aber nur bei ganz hellen Farben sehe. Er ist ca. 2 - 3 mm groß und liegt im unteren Drittel auf der rechten Seite. Könnte das ein Pixelfehler sein? Wie gesagt, dunkle Farben werden dargestellt, bei hellen Farben taucht dieser Fehler auf.

Ich habe auch schon mit Sony gechattet. Die meinten, ich sollte mein Handy online reparieren. Falls das nicht hilft, solle ich es einschicken oder mich an den Händler wenden!

Hat schon einmal jemand von euch einen solchen Fehler gehabt? Hat eine Reparatur über den Sony PC Companion geholfen?

Danke für eure Antworten
Sonja

Ich hatte exakt das selbe Problem. Hellerer Punkt ca. 3mm , rechter Bildschirmrand, im unterem Viertel. Wenn Du dort in diesem Bereich leicht auf das Glas drückst, verschwindet er wahrscheinlich zeitweise und taucht etwas später wieder auf. Habe das Gerät unverzüglich umgetauscht.

Also bei mir verschwindet der Punkt nicht, auch nicht für kurze Zeit!

Kann mir denn jemand sagen, ob ich nach der Reparatur wieder alles neu aufspielen muss?:confused2:

Danke

Sonja

Wenn es repariert werden sollte, dann musst du auch wieder alles neu einrichten und installieren, da das Gerät als Vorgabe von Sony immer komplett zurück gesetzt und mit der aktuellsten Firmware versehen wird.
Denke aber viel eher, wenn es sich hier um einen echten Fehler handelt, dann wird das ganze Gerät getauscht. Aber auch da bedeutet es dann alles wieder neu einrichten.
Also, bevor du es zum Service gibst auf jeden Fall alles wichtige sichern und am besten nicht mit den Sony eigenen Tools! Hol dir hierfür am besten "MyPhoneExplorer"!
Gruß,

snoopy-1

Hab nun auch diesen Punkt an exakt der gleichen Stelle, wie ihr es beschrieben habt.
Rechter Rand auf Höhe Unterkante Laut-Leise-Taste.
Und ich muss dazu sagen, ich habe bereit ein Austauschdisplay drin.
Das erste Display ist ohne Gewalteinwirkung gesprungen und wurde anstandslos ersetzt.
Somit hab ich das ganze schon einmal durch und weiss wie nervig es ist.
Aus diesem Grund überlege ich auch, lieber mit den Fleck zu leben als nochmal ein zu schicken.
Aber es ist schon verdammt ärgerlich!

Hallo,

ich habe meines damals bei der Telekom reklamiert. Ich bekam ein Austauschgerät, welches aber nicht komplett neu war, sondern nur ein "neuwertiges Gerät". Dieses war von der Produktionswoche sogar älter als mein erstes Z3 Compact - sehr ärgerlich! Ich habe nun zwar keinen Punkt mehr, ärgere mich aber doch, dass ich das andere Gerät nicht behalten habe, vor allem, da ich immer das Gefühl habe, der Akku hält nicht ganz so lang wie beim anderen. Aber was sollst, nun lebe ich mit dem neuen auch ganz gut.