@
@dgar
Stamm-User
- 115
Kann mir jemand erkläre warum der HD-Voice codec nur über VoLTE geht und bei Samsung und Huawai(selbst getestet) sogar im HSDPA Netz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
HD-Voice geht auch ohne VoLTE. Mein Z3c hat kein VoLTE (da brandingfrei) und ich kann (bei meiner "speziellen" Empfangslage) häufig wären eines Gespräches das Umschalten "hören", wenn mal wieder der Sendemast wechselt, von "glasklar" wie neben mir zur "Gieskanne" und auch wieder zurück gewechselt wird.@dgar schrieb:... der HD-Voice codec nur über VoLTE geht ...
Das HD-Zeichen ist etwas irritierend, da wahrscheinlich bei VoLTE ein anderer Codec als der ARM genutzt wird und eigentlich nicht "HD" heißt, liegt also an der (Brandig-)Umsetzung des/der Provider.@dgar schrieb:... im Dialer das HD Zeichen, wenn ich im LTE bin ...
K. A., denn ich habe "normales" HD-Voice unter UMTS und LTE. Wer weiß schon, was O2 dort im Brandig "geschaltet" und verknüpft hat.@dgar schrieb:... warum geht das nur wenn ich wie gesagt im LTE bin ...