Hat jemand Sony's EMail apk als Backup über Titanium Backup?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hapenster

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe leider kein root mehr auf meinen z3c und benötige Hilfe von jemandem mit Stock FW (5.1.1), Titanium Backup und der standard Sony E-Mail App.

Was ich benötige: Sony E-Mail apk als User-App

Ohne root ist es m.W. nicht möglich, die original Sony E-Mail App als User App zu installieren.
Ich habe die "SemcEmail.apk" aus der D5803_23.4.A.0.546_Customized DE, unter "system\priv-app\SemcEmail\SemcEmail.apk" schon entpackt, jedoch lässt sich diese nicht installieren.
Normaler Vorgang wäre diese apk nach "system\priv-app\" zu kopieren, aber ohne root..... :-(

Daher meine Bitte: kann mir jemand die Sony E-Mail App, mit titanium backup zu einer User-App konvertieren und hier hochladen?

Name: SemcEmail.apk
Package Name: com.android.email

Ist für mich sehr wichtig!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Hapenster

Ich habe zwar TB, kann dir aber leider trotzdem nicht helfen, da ich die Sony E-Mail apk nicht nutze und diese daher gleich deinstalliert habe. Installiere dir doch einfach noch einmal deine aktuelle Software mit dem flashtool dann sollte die apk auch wieder installiert werden. Um deine Daten nicht zu verlieren kannst du die Installation ja ohne ein wipe Data machen.

Das ist richtig, aber mein Problem: Marshmallow Concept verfügt nicht über die Sony E-Mail App. (bitte kein Vorschläge zur Nutzung anderer Apps / Clients)

Grundsätzlich ist es für mich interessant, die System-Apps auch als User-Apps zu nutzen, evtl. auch in anderen ROMs (ohne Root).

Hapenster schrieb:
Das ist richtig, aber mein Problem: Marshmallow Concept verfügt nicht über die Sony E-Mail App. (bitte kein Vorschläge zur Nutzung anderer Apps / Clients)

Grundsätzlich ist es für mich interessant, die System-Apps auch als User-Apps zu nutzen, evtl. auch in anderen ROMs (ohne Root).
Lade Dir doch einfach eine (vorgerootete) Zip der aktuellen Firmware runter und entpacke die E-Mail App daraus. Lässt sich problemlos installieren.

Ich habe die. apk sowohl aus einer prerooted.zip als auch aus einer .tft entpackt. Bei beiden semcemail.apk wird auf einem anderen Gerät gemeldet, das er das Update installieren will und bricht dann ab. Die eigentliche App fehlt. Weiß jemand welche App noch dazu gehört?

Die App wird so oder so nicht funktionieren da sie den Herstelleraufsatz "Xperia UI" voraussetzt. Dieser ist auf der Concept-Rom nicht vorhanden. Zumindest nicht in der "normalen" Form.

Ich wollte die App auf ein nicht Sony Gerät installieren, das wird dann wohl nichts. Oder kann man Xperia UI ebenfalls auf andere Geräte installieren?

Nein.