Hardware-Frage: Kamera + Klinkenanschluß defekt?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute,

ich hab mein Z3 Compact nach Displayschaden selbst repariert. Das hat soweit auch gut funktioniert. Leider haben die Kleber nicht gehalten und beim Versuch das durch Wärme (auf Heizofen gelegt) wieder zu korrigieren hat durch vergessen leider einen Akkuschaden sowie einen verzogenen Rahmen + Gehäuse nach sich gezogen. Beim weiteren trennen der Hardware vom alten Gehäuse ist mir noch ein Flexbandkabel vom Kopfhöreranschluss gerissen.

Lange Einleitung, kurze Zusammenfassung:
Gerät hat "neue" Teile erhalten: Akku, inneren Rahmen, Gehäuse und Klinkenbuchse-/Annäherungssensor-Einheit erhalten. Alles über eBay - teilweise bestimmt nicht "neu" wie beworben sondern eher refurbished.

Nun ist alles zusammen gebaut und leider geht die Hauptkamera nicht und auch die Klinkenbuchse erkennt keine Kopfhörer.

Frage daher:
Vermutet ihr eher einen Defekt bei gekaufter Klinkenbuchse oder einen weitergehenden, generellen Schaden durch bspw. die Hitzeeinwirkung, weil ja auch die Hauptkamera (nicht getauscht) nicht funktioniert?! Das ich bei BEIDEN Teilen die Flexkabel nicht angeschlossen habe, schließe ich nun wirklich aus...

PS:
Beim Displaytausch hatte ich ein Problem mit nicht mehr funktionierender Beleuchtung, welches ich durch Überbrücken einer Sicherung auf dem Mainboard nach YouTube-Anleitung gelöst habe.

Ich möchte das Handy echt ungern ersetzen und vor allem nicht wieder das Gerät öffnen ohne entsprechend zu wissen ob noch Teile bestellt werden müssen oder ich die Klinkenbuchse z.B. reklamieren muss. :-/