Hard-Reset Z3 Compact - Hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duffbear

Neues Mitglied
0
hi,
ich bin kein kompletter android neuling. ich hab schon öfters mein eigenes handy gerootet, über den bootmodus auf die werkseinstellungen zurückgesetzt etc.
jetzt sollte ich allerdings genau dies auf dem z3 compact meiner freundin machen. ich denk mir also, kein problem, google kurz welche tastenkombination während des bootvorgangs gedrückt werden muss und versuch mein glück. leider kein erfolg. nach weiteren, immer länger werdenen googleeinsätzen habe ich immernoch kein erfolg, sondern eher das gefühl das irgendeine art von bug o.ä. vorliegt. in allen angewählten foren, wird eine tastenkombination aus power, lautstärketaste und teilweise kamera-taste beschrieben. gefühlt habe ich alle kombinationen dieser ttasten ausprobiert, hab aber keinen erfolg gehabt. auch das LED während des startvorgangs, welches häufig beschrieben wird, hat bisher noch kein einziges mal aufgeleuchtet.
hat jemand eine idee, wo der fehler liegen könnte, bzw. einen lösungsvorschlag? ich wäre sehr dankbar, da im moment so ein tolles handy nur nutzlos rumliegt... (da sich das handy nicht mehr entsperren lässt, ist ein normaler reset über das menü auch nicht möglich...)

gruß, fred

Keine Tastenkombination der Welt rooted ein Handy... möchte nur wissen wo man so einen Blödsinn findet?

Methoden zum Rooten findest du zu genüge hier im Forum.

Nebenbei: Hast du ein Tablet Z3C oder ein Z3C?

Er will es zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Solltest vielleicht mal genauer lesen, bevor Du draufhaust ;-)

@Themenersteller
Warum nicht über das Menü in den Einstellungen?

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
genau, rooten brauch ich nicht :)

das handy ist mit keinem googlekonto verbunden, aber das entsperrungsmuster vergessen. keine ahnung wie meine freundin, die spezialistin das hinbekommen hat... o-ton: "nein, ich mach mir erstmal keinen account." Oo

:thumbup:

hat jemand eine idee, bzw. evtl selber ein z3 compact und dies schon einmal über das boootmenü auf die werkseinstellungen zurückgesetzt?
kann doch eigentlich nicht so schwer sein :-/

@duffbear
Dein Problem ist ganz schlicht und einfach, dich nur sehr dürftig und halbherzig zu Sony einzulesen. Hättest das mal anständig gemacht, wäre dir längst klar, auf den Sonys lässt sich kein Recovery finden, geschweige denn starten wenn du selbst keines installiert haben solltest. Dieses wiederum setzt erst mal Root voraus um es überhaupt installieren zu können oder zumindest das entsperren des Bootloaders.
Da dies ja bei dem Gerät ja nicht der Fall ist und du es auch gar nicht rooten brauchst, nach deiner eigenen Aussage, wirst du eben auch in kein Recovery starten können!

Ansonsten einfach den Tipp von @hoywoy71 folgen oder dich auch mal mit dem Flashtool beschäftigen. Darüber hinaus wirst du hier auch keine weitere Hilfe zum entsperren des Geräts bekommen, da niemand nachvollziehen kann in wie weit deine Geschichte zum Gerät auch wahr ist!
Gruß,

snoopy-1