Handy spielt keine videos ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warrioroflight

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe seit gestern mein erstes android Smartphone. Ein Sony xperia z3. Nach dem auspacken habe ich erstmal alles upgedatet und habe nun die Version 5.0.2. Leider kann ich weder meine alten Videos vom iPhone im mov Format wiedergeben noch neue zum testen mit dem Sony Handy gedrehte Videos ... Ich habe schon verschiedene Player wie den vlc media Player und den mx Player ausprobiert aber nichts funktioniert.... YouTube Videos werden aber abgespielt (das ist ja aber auch ein anderer Vorgang
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe auch dieses Thema gefunden aber ich finde die Option "Dienste" & "Filme" nicht

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/xz-spielt-keine-videos-mehr-ab.397297.html

Nach dem update einen wipe gemacht?

Entschuldige... Was genau meinst du mit wipe?

Handy zurück gesetzt. Kompletter werksreset.

Mit Dienste meint er unter Einstellungen -> Apps.

Dort kannst du unter heruntergeladen "Video" suchen und drauf klicken. Da kannst du sehen ob die App deaktiviert ist. und sie dort wieder aktivieren.

Allternativ kannst du unter Einstellungen -> Apps -> nach rechts swipen bis "deaktiviert". Dort siehst du alle deaktivierten Apps.

Ein Werksreset nach so einem großen Update (Android 4.4 auf Android 5) ist immer empfehlenswert.

mFg

Danke!
Habe es ausprobiert aber die App war aktiviert... habe sie mal de- und dann wieder aktiviert, hat aber leider nichts gebracht...

Einen wipe habe ich leider nur vor dem Update auf 5.0.2 gemacht, da ich das handy gebraucht gekauft habe und noch daten des vorbesitzers auf dem handy waren...

Aber nur mal zur sicherheit nachgefragt... einen wipe mache ich am besten direkt über das handy oder mit hilfe des "Sony Pc Companion"?

wie gesagt, bin neu auf dem android gebiet... entschuldigt blöde fragen :)

Es gibt keine(fast) blöden Fragen ;-). Wipe bzw. Reset kannst Du direkt am Gerät machen. Einstellungen-> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zücksetzen. Ich habe dann immer noch den Haken bei "Internen Speicher löschen" gesetzt. Natürlich alle Dateien (Bilder, Videos etc.) vorher per File Commander auf die Externe SD gesichert.

ok, der wipe scheint geholfen zu haben!! Danke für eure hilfe!!

vielleicht habt ihr noch tipps und tricks für mich bzw eine homepage die alles genau aufzählt an der ich mir mit meinem android gerät orientieren kann!?

Danke nochmals! :)