GPS stürzt ab?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tranceonline

tranceonline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey Leute. Hab mein Z3c gerooted.
Das Problem bestand aber auch vorher schon.

Unzwar stürzt nach ner halben bis std nachdem das Z3c neu gestartet wurde immer das gps ab. Heißt: er ortet den Standpunkt nicht mehr. Garnicht. Egal welches Programm mit gps ich nutze, er kann den Standort nicht feststellen. Nur ein Neustart hilft. Weiß wer woran das liegen könnte? Oder womit sich das beheben lassen könnte? Ich wollte jetzt nicht auf werkseinstellungen zurück setzen oder irgendwas anderes per CWM formatieren. Ausser natürlich es gibt WIRKLICH keine andere Möglichkeit.

Das Problem hatte ich auch gehabt. Mir ist das bisher mit keinem anderen Android Handy passiert. Ich habe einfach die Adresse angegeben und ging davon aus das die Navigation funktioniert.

Der hat mir total den falschen Ort angezeigt. Die Navigation war total falsch.

Ist das ein Aktueller Bug vom Handy ?

Bei mir ist das anders. Bei mir ging das GPS einfach mal garnicht.
Hab aber raus gefunden woran es lag. Sehr nervig...

Also in KitKat, glaube vorher gab es das nicht, gibt es einen Menüpunkt namens "Modus" unter "standort" und dort stand es auf "Nur Gerät - GPS zur Standortbestimmung nutzen" . Das habe ich mal umgestellt auf "Hohe Genauigkeit - GPS/Wifi/Mobilfunk zur Standortbestimmung nutzen".

DANN ging es wieder. Seitdem geht es auch ohne Probleme.
Ich verstehe nur nicht wieso es nicht NUR mit GPS ging. Echt komisch...

naja jetzt gehts... egal.

• Danke
Reaktionen: marquez
Hi, ich habe seit dem Update auf Android 5.1.1 Probleme mit dem gps. Sobald ich lange genug drin bin, bricht er ab und wenn ich dann wieder in Freien bin hilft nur ein Neustart. Dann läuft es aber wieder ohne Unterbrechung. Die Einstellung "Hohe Genauigkeit... " ist m.E. Nicht zielführend, weil er dann die Standortbestimmung nur uber Mobilfunk und Wlan macht. Ich hab mir schon GPS Test aufgespielt und der bestätigt das Ganze.
Wie krieg ich GPS stabil zum Laufen, ohne ständig Neustarten zu müssen?

Würde mich auch interessieren.

Mein GPS geht leider gar nicht. Er findet zwar Satelliten, jedoch verbindet er sich mit keinem. Neustart und Werkszustand hat nichts gebracht. Auch die Einstellung mit hoher Genauigkeit uä. bringt leider nichts.

Wie es mit KitKat war weiß ich nicht, da ich dass Gerät dort ziemlich frisch hatte und relativ zugig geupdatet habe.