GPRS-Daten ???

D

derfrankfurter

Neues Mitglied
0
Hallo,
besitze das Sony Z3Compact.
Und habe einen Festvertrag bei T-mobile.
Ich habe keine Internetflat, oder sonstige freie SMS u.s.w.
Die sog. mobile Datenübertragung habe ich abgeschaltet, und wenn
ich dennoch mal ins Internet gehen will, mache ich das über meinem
WLAN-Router zuhause.
Trotzdem fallen immer wieder fast jeden Monat GPRS-Daten an.
Das ist zwar nicht viel, ca. 20-30 cent, aber es ärgert mich trotzdem.
Meine Frage ist nun.
Wieso ist das so. Gibt es APPS, die heimlich still und leise das ausschalten können.??
Weiss jemand Rat??
Grüsse aus Frankfurt
 
MMS vielleicht?
 
Wenn du im Telefon die mobile Datenübertragung abstellst, dann sollte das tatsächlich auch keine Gebühren verursachen.
 
Wenn du unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten deaktivierst dann sollten keine Gebühren anfallen. Reaktivieren kann es keine App. Wenn du das Internet nur über WLAN nutzt.

Ansonsten kannst du im Datenverbrauch sehen, welche App Zugriff auf das Internet gehabt hatte.
Vielleicht hast du auch keine gute WLAN-Verbindung sodass sich das Mobilfunknetz dazuschaltet.
 
Wobei das nur sein könnte wenn er noch Kitkat zu laufen, unter Lollipop gibt's die Funktion nicht mehr.
 
Also ich habe auch noch unter Lollipop diese Einstell- und Kontrollmöglichkeit. Wenn Mobile Datenübertragung
deaktiviert ist, dann sollten auch keine Daten verbraucht werden. Wenn man ganz auf sicher gehen will,
kann man auch den Internetzugang löschen (APN).
 
  • Danke
Reaktionen: WieserZ1C
Nein, es geht um die "schlechte Verbindung vermeiden" Funktion, die wurde mit 5.0 abgeschafft.
 
JC00P3R schrieb:
Wenn du unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten deaktivierst dann sollten keine Gebühren anfallen. Reaktivieren kann es keine App. Wenn du das Internet nur über WLAN nutzt.

Ansonsten kannst du im Datenverbrauch sehen, welche App Zugriff auf das Internet gehabt hatte.
Vielleicht hast du auch keine gute WLAN-Verbindung sodass sich das Mobilfunknetz dazuschaltet.


Stimmt so nicht ganz, es gibt einige Apps die den Reciever bzw den Connectivity State ändern können



Zum Thema : um ganz sicher zu sein Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> APN -> Entfernen ( oder Abwählen )

Dabei darauf achten dass Roaming deaktiviert ist


edit : Screenshots angegangen

6d2b336090820653aa4e4da479c1b8d6.jpg


2c0acaa3e831cab5c2c904d96a77a3ba.jpg


7c3cee6b91cc342a4d229355c34bdde4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.658
joeycocco
J
D
Antworten
2
Aufrufe
2.288
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten