Google Suchleiste Startbildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebbacologne

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe die Google Suchleiste, die nach Installation über jedem Startbildschild oben zu sehen war entfernt.

Jetzt bekomme ich sie nicht mehr zurück. Nur das Widget, welches ich auf den Startbildschirmen platziern kann habe ich gefunden.

Der gewünschte Effekt (noch) mehr Platz auf dem Display zu bekommen hat sich nicht eingestellt.

Grüße
Sebastian

Jo, ging mir auch so ;) ... zuerst mal ein bisschen probieren ... und dann gemerkt, dass dies einen zusätzlichen Raum ganz oben einnimmt, wo sonstige Widgets nicht hinpassen.

Abhilfe gibt es nur über zurücksetzen der Homescreens, also Zurück auf Los!
Einstellungen / Apps / Alle ... dann Xperia Home suchen und Button "Daten löschen" drücken.
Danach kam bei mir zuerst der einfache Startbildschirm, den man aber beenden kann. Nun ist alles wieder, wie am Anfang und die Google-Suchleiste prangt wieder oben.

Passt! Danke
(Warnung an alle die vorher mühevoll die Startseiten gestaltet habt... Dies setzt wirklich alles zurück auf Los!)

Der Nova-Launcher kann den oberen Bereich für Icons nutzen.

• Danke
Reaktionen: MMS
hmmm , schlecht dass erst ein Reset gemacht werden muss und eine ganz schöne Platzverschwendung.

Bin gerade vom Note2 auf das Z3 umgestiegen. Bei Samsung ist das mit der Platzeinteilung wesentlich besser gelöst. Zum einen sind die Tasten für Home/Zurueck/Menue nicht im Bild sondern extra unten . Weiterhin lässt sich bei Samsung die bei Sony durch das löschen von Google Suche freigewordene Leiste mit den Punkten zum schnellen Springen der Seiten nutzen. Beim Z3 ist es einfach nur eine Anzeige ....

Ich habe mich selbst lange gesträubt. Aber inzwischen bestätige ich: wer auch nur ansatzweise etwas an der HomeScreen-Gestaltung rumschrauben will, sollte sich einen Launcher holen. Es gibt genug Auswahl und die Gestaltungsmöglichkeiten sind enorm.

Zurück
Oben Unten