Google Suchleiste im Homescreen ausblenden/löschen...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
851
Hab soweit alle Themen durch...aber nix gefunden.

Beim Z2 mit 4.4.4 konnte man die einfach ausblenden...beim Z3C hab ich die Option noch nicht entdecken können...:confused2:

Hi, longklick auf die leiste->dann hacken rausnehmen.

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Z3 Compact und bin leider etwas angeekelt von den ganzen Google Balken und Icons..
Es ist mein erstes Smartphone und ich bin wirklich geschockt wie vollgestopft es mit Werbung ist..

Wisst ihr vielleicht wie ich den penetranten Google Now Balken wegbekomme?

Außerdem sucht sich der Walkman zufällige Bilder und bindet die in den Player ein.. Das könnte ja auch manchmal für blöde Situationen sorgen!! Wie schaltet man diesen ganzen Blödsinn ab. Ich möchte solide Funktionen ohne unkontrollierbaren Werbeschrott und "Hilfs + Fun Funktionen". Ich möchte ein professionelles Telefon. Vielen Dank für Hilfestellung. TTTOY

meinst du jetzt die generelle Google Suche auf den Homescreen oder die zusätzliche Google Now-Funktion :confused2:

Hallo, ich meinte diesen penetranten Balken der immer im Vordegrund war.. ich habe ihn aber jetzt weg bekommen..
Muss mich ertsmal dran gewöhnen, dass es so voll mit Google Apps ist..
Danke, besten Gruß,
TTT

naja, das ist die Suchen-Funktion :winki:

Ich habe ja bereits das ZL mit Android 4.4.4. Nun habe ich für meine Frau das Z3 compact gekauft und bin am einrichten. Obwohl es auch Android 4.4.4 drauf hat, sieht es doch bei vielen Dingen anders aus (z.B. diverse andere EInstellungsmenüs). Aber am nervigsten ist: auf dem Homescreen ist oben immer diese doofe Google search bar zu sehen. Beim ZL ist keine Search bar. Wie kann ich diese wegbekommen? Denn sie wird nicht benutzt und nimmt wertvollen Bildschirmplatz weg! :confused2:

Geht wohl nicht weg, nur unsichtbar machen. Kommt aber nach Neustart wieder.

Hilft wohl nur ein anderer Launcher.

Wie idiotisch! Was soll denn diese Gängelung des Benutzers? Das bringt nur Unmut über Google. Somit habe ich eine ganze Zeile verschwendet - da hätten sie das Telefon lieber um diese verschwendete Zeile kleiner machen sollen.

afralu schrieb:
Das funktioniert so nicht mehr. Auf dem Homescreen per Wischgeste (wie beim
Enfernen einer Seite) kann die Suchleiste ausgeblendet werden. Kommt auch nach einem Neustart nicht wieder (zumindest bei mir).
Ansonsten wie es evasion schon geschrieben hat - probiere mal einen andern Laucher, Bsp. Nova oder Apex

afralu schrieb:
Mach sie weg und du wirst merken das du keinen Platz gewonnen hast :tongue:
Das Stimmt... und die Bildlaufanzeige wandert nach oben...

Zurück
Oben Unten