Glasbruch der Rückseite ...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LaPapaya

Neues Mitglied
0
Huhu,

Samstag kam das von mir bei Base ohne Vertrag erworbene z3c an.
Die Performance begeistert mich noch immer (~46k Antutu) und ich bin an sich auch sehr zufrieden, allerdings ist mir gestern etwas sehr blödes passiert : Glasbruch der Rückseite bei einem Sturz aus ca. 30 cm.

Jetzt zu meiner Frage :

Wird es, so wie auch beim Z2, möglich sein, die Rückseite selber unter dem Einsatz von Hitze aus dem Gerät zu lösen und auszuwechseln (sobald sie als Ersatzteil verfügbar ist) oder welche Möglichkeiten zur Reperatur bieten sich mir sonst (-> Base ; Sony)

Ich kann aus 2 Gründen (Rutschigkeit & Spannung der Rückseite) nur jedem empfehlen sich für sein z3c ein permanentes Case zu kaufen, ich habe mir (schon vor einer Woche) dieses hier (http://www.ebay.de/itm/NEU-Mofi-Sli...Taschen_Schutzhüllen&var=&hash=item33961567f7) gekauft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & das das mit dem Link kein Problem darstellt ;D

Hallo,

das ist bei mir auch passiert, allerdings ohne herunterzufallen.

Vermutlich ein Spannungsriss.

Es wird vermutlich sehr schwer werden, ein neues Gerät zu bekommen.

Ist dein Gerät denn mit dem Case kaputt gegangen?

Nein, es war kein Case vorhanden. Es war in der Hosentasche.

EDIT: Hier noch ein Bild.
10688182_774253715953524_192864934788356082_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich ein neues Gerät bekomme glaube ich auch nicht, aber eine Reperatur muss ja möglich sein, die Frage ist nur ob ich das beim z3c selbst machen kann, wie es auch beim z2 möglich ist, oder ob ich es wegschicken müsste und wenn ja wohin.

Ich habe bereits eine Mail an Sony geschickt und auf der Facebookseite von den en gepostet. Im Telekomshop wollte/konnte man mir nicht weiterhelfen. Da hab ich das Gerät her.

Mein Problem ist, dass aufgrund des Sturzes die Risse deutlich fataler ausfallen als bei dir, ich habe mir erstmal Folien für die Rückseite bestellt, zusammen mit der hoffentlich bald kommenden Tasche sollte das eine Übergangslösung darstellen, aber mehr auch nicht.

Schreib doch mal Sony oder wende dich an deinen Händler. Solltest du die Reparatur selber machen verlierst du deine Garantie. Ebensowenig glaube ich das es nach eigenständiger Reparatur noch dicht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.