Gebrauchtes Z3C erworben! Prüfung ob alles in Ordnung ist?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe mir gebraucht ein Z3 Compact auf ebay gekauft. Das Gerät ist jetzt angekommen. Es sieht für den 9-monatigen gebrauch des Vorbesitzers optisch wie neu aus. Die Telefonie habe ich ebenso getestet und ich sowie mein gegenüber konnte keine Verständigungs-Mängel feststellen.

Nun bevor ich jetzt mir das Handy komplett einrichte, wollte ich nochmal sicher gehen das ich an dem Handy lange freude habe.

Daher meine grundsätzliche Frage, kann ich noch irgendwas testen?

Speziell würde mich interessieren ob ich irgendwie feststellen kann, ob bei dem Gerät schon einmal ein Wassereintritt herrschte? Kann ich irgendwie prüfen ob die Verschlusskappen richtig schließen? PS: …ich denke das war der Tot meines Z1 compact!

Grüße & Danke im voraus

Nimm die Diagnose Apple von Sony, ist vorinstalliert. Lass dir den Luftdruck anzeigen und drücke aufs Display, wenn ein Stück Zeit vergeht bis es nach dem drücken wieder den Ursprünglichen Wert anzeigt, dann sollte es ansatzweise dicht sein.

Das ist in meiner Diagnose-App nicht auffindbar... Wo finde ich diese Funktion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es mal mit Eingabe von *#*#7378423#*#* in der Telefon-App ;)

also das hat funktioniert...

obiwan schrieb:
Nimm die Diagnose Apple von Sony, ist vorinstalliert. Lass dir den Luftdruck anzeigen und drücke aufs Display, wenn ein Stück Zeit vergeht bis es nach dem drücken wieder den Ursprünglichen Wert anzeigt, dann sollte es ansatzweise dicht sein.

ok, ist dies aussagekräftig?

Etwas!
Checke ob die DRM Keys alle funktionsfähig sind. Unter dem Testmenü bei Security Tests...

du meinst da muss dann rauskommen?

MARLIN (Key Ok)(Active)
CKB (Key Ok)(Active)
WIDEVINE (Key Ok)(Active)
HUK: (Key Ok)(Active)
usw.

genau:)

Und damit du sicher sein kannst, das die Firmware nicht in irgendeinerweise vermurkst ist, kannst du ganz sicher gehen und mit Flashtool oder Companion die Firmware neu flashen ;)