Garantieverlust durch downgrade?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo.

Ich hatte mein Handy gedowngradet gehabt ohne Root mithilfe von FlashTool
Ich will es aber zur Reperatur abgeben
Ist somit meine Garanti futsch?
Wenn ja,durch das Updaten wäre alles wieder normal oder?
Danke

Nein, keine Angst du darfst bei Sony im Prinzip rumflashen wie du lustig bist, solange der Bootloader zu bleibt ist alles ok.

Ja, grade erst ein Z3c mit defekter Kopfhörerbuchse über Avarto getauscht bekommen. BL war zu, aber zwischendrin war es gerootet. Vor dem Einschicken einfach eine ungebrandete ROM drauf geflasht, obwohl es ursprünglich ein Telekom-ROM war.

Montag um 17:30 bei der Post abgegeben und in der gleichen Woche am Freitag um 9:00 das Austauschgerät mit einem Schreiben zurück bekommen, wo man den Fehler bedauert und sich dafür entschuldigt, dass ich deswegen Unanehmlichkeiten hatte.

Also wenn man den BL zu lässt und das Gerät nicht offensichtlich mishandelt hat, kein Problem!

Vereziht mir das ich frage aber ienne mich nicht so gut aus aber was ein wenn der Bootloader zu ist?

Das Gerät war mal gerootet aber habs durch das flashen einer ungebrandeten. Version 4,4 halt wieder entfernt
Also kann ich es dennoch abachicken oder?

Wenn du das Rooten gemacht hast, ohne den Bootloader zu öffnen, dann hast du kein Problem

Jepp, aber selbst wenn der Bootloader offen ist ist das afaik auch nur dann problematisch wenn der beanstandete Mangel am Gerät darauf zurückzuführen ist.
Bspw. eine defekte Kopfhörerbuchse oder ein Magnetanschluss bei dem der Kleber nachlässt sind hingegen dennoch von der Garantie abgedeckt.

Also hatte damals dieses root Programm von kingsroot oder sowas verwendet aber bootloader oder sowas hatte ich nicht verwendetr
hatte es nur drauf da ich aber nichts damit anfangen konnte, hab ich es wieder gedowngradet
Ok ich versuche mal mein Glück :)

Danke euch Jungs

Dann ist das kein Problem, ich würde aber 'nen Reset machen, geht schließlich keinen was an, was auf dem Gerät ist.

der_henk schrieb:
Nein, keine Angst du darfst bei Sony im Prinzip rumflashen wie du lustig bist, solange der Bootloader zu bleibt ist alles ok.
Wenn man es richtig macht kann der auch geöffnet werden :D Muss halt nur einiges beachtet und vorallem sicher gesichert werden ( Meine TA Partition ist z.b. auf 2 Micro SDHC, einem USB Stick, einer HDD und einer DVD gesichert [emoji28] )