Galerie App

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schließe mich PcO an. Habe meine alte Micros SD aus dem Z3 Vorgänger ARC S mitgenommen, aber bekomme die damaligen Ordner nicht angezeigt. Vorhanden war lediglich der Whatsapp Ordner. Trotzdem erstellt das Z3C selber Ordner z.B. Screenshots oder Downloads, welche auf dieser SD karte liegen. Außerdem nervt es, das auf der Album Startseite, alle Viedeos mit den Bildern nach Datum vermischt sind und nicht schön separiert im Ordner Videos liegen (den gibt es ja).

Wer da etwas heraus findet, bitte posten. Uns sorry, für das Abdriften vom Ausgangsthema :p

Bitte mal versuchen : mit der App File Commander die Videos auf der ext. Karte in den Ordner Videos verschieben (geht nur mit Ausschneiden-Einfügen oder Kopieren und anschließend im Ursprungsordner löschen).
In der Album-App links oben im Menü auf Ordner gehen. Dann sollten die Videos im Videoordner angezeigt werden.

Ich habe endlich eine App gefunden, die wie die Galerie - App von Samsung arbeitet und auch z. B. unter cyanogenmod läuft:
Foto-Manager & Editor
Läuft auch auf dem Z3C !

• Danke
Reaktionen: Lewis und Trendignorant
Perfekt, endlich wieder ne Ordnerstruktur und das incl. Micro SD mit allen Ordnern :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
unbedingt beachten : auf die ext. SD-Karte können keine Bilder über diese App kopiert oder verschoben werden. Ich mache das über ein Verzeichnis auf dem internen Speicher und verschiebe dann mittels File Commander.

Da hab ich mich im überschwang der Gefühle wohl täuschen lassen :tongue:
Die App bietet "Move" und "Copy" an und tut es auch rein optisch, aber die kopierten oder bewegten Bilder sind im neuen Ordner nur als leerer Rahmen zu sehen.
Egal, die Ordnerstruktur ist gut genug und wie dgr schon schrieb, der File Commander verschiebt ja.

Ich finds sowieso recht beknackt, das sogar Photo Apps von Sony wie AR_Effect oder AR_Spaß nicht im Album in Ordnern gezeigt werden, wenn als Kamera Speicher die SD Karte vorgewählt ist. Die Eingrenzungen von KitKat gehen mir auf den Keks. Zumindest da war der Vorgänger besser.