Funktion "Ruhige Stunden"

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS

FormelLMS

Dauer-User
380
Hi, ich suche für das Z3 eine Funktion analog der ruhigen Stunden oder der Funktion, die Lollipop mit sich bringt, wo man eben nach Aktivierung keine Benachrichtigungen bekommt. Weder optisch noch akustisch.

Gibt es das irgendwie? Oder hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Edit: zur zeit löse ich das über die app trigger. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie es mit Bordmitteln gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. Also geht es mit onboard Mitteln nicht. Schade. Aber auch okay. Dann bleibe ich bei trigger, da ich abends nicht immer die selben Schlafenszeiten habe und trigger bei mir eh schon Aufgaben bzgl Bluetooth übernimmt.
Vielen Dank fur deine Antwort.

Wieso legst du dir nicht einfach ein paar NFC Tags zu und erstellst dir damit ein paar Profile?
Gruß,

snoopy-1

Ich glaube gelesen zu haben dass ohne Root und CustomROM NFC-Tags nur bei eingeschalteten/entpserrten Display gelesen und ausgeführt werden(?).

Das stimmt, und macht die ganze NFC-Tags Geschichte komplett nutzlos.

Hallo. Weiß nicht, ob dein "Problem" noch besteht...
Probier es mal über die Hauseigene App smartconect... Da kannst du zbsp das über dein Ladekabel bzw Dock regeln...
Der Funktionsumfang ist da wirklich sehr umfangreich!

Es ist unglaublich, daß eine so simple Funktion so scher auf ein so teures Smartphone zu bekommen ist! Leider funktioniert Liama nicht richtig. Kennt jemand noch eine andere _funktionierende_ App bei der man z.B. einstellen kann, daß das Smartphone zwischen 21:00 Abends und 06:00 Uhr Morgens lautlos sein soll?:confused2:

Hmmm, was hindert dich denn daran es mit smart connect einzustellen, so wie sauerrahm es vorgeschlagen hat?

Das Problem ist, dass ich keinen vernünftigen trigger habe. Ich gehe nicht immer zur selben Zeit ins Bett, möchte aber bis dahin meine Benachrichtigungen haben. Also muß es quasi auf Knopfdruck geschehen. Da sich dummerweise die Akku Leuchte nicht abschalten lässt beim aufladen, muß eh ein workaround her.
Zur Zeit gelingt mir das mit der App trigger sehr gut.
Schön war da natürlich die Lollipop eigene Version. Die war simpel wie genial zugleich.

Ruhige Stunden habe ich entweder durch das Herunterfahren des Handy oder ich stell es um auf den Flugmodus. Die Leuchte steuere ich dann über die App LED Blinker.

Wo finde ich in lollipop die Funktion?

also ist es echt zuviel Aufwand die 2 Taps um den FlugModus zu aktivieren ? sorry aber ist mir unverständlich :-(

• Danke
Reaktionen: Hippipippi
Würde trotzdem gern wissen wo es in lollipop zu finden ist müsste in der CM12 ja dann auch zu finden sein?

Weil ich nichts "connecten" will - auch nicht NFC hinhalten und nochmal hinhalten. Es soll grundsätzlich immer um bestimmte Uhrzeiten (Nachts) leise sein - egal wo ich bin. Es gibt auch Leute die ein Smartphone haben aber nicht andauernd drauf schauen und tippen. Manchmal liegt es einfach nur da und da will man nicht jeden Abend dran denken müssen es manuell lautlos zu stellen. Oder man ärgert sich, weil man vergessen hat es Morgens wieder auf laut zu stellen. Was ist da schwierig zu verstehen?

Probiere jetzt die App SilentSleep .... mal schauen ob die wenigstens funktioniert.

Weiss es keiner oder antwortet nur keiner auf meine Frage wo in lillipop man das findet?

Habe es gefunden unter Einstellungen von den tönen bei Unterbrechung danke

Unter Lollipop einfach die Lautstärke verändern und du siehst unter dem slider die Worte keine, wichtig und alle. Drückst du auf keine, erhältst du keine Benachrichtigung. Auch vom Wecker nicht. Bei wichtig kannst du konfigurieren, wer und was dich benachrichtigen darf. Bei alle schaltest du die Funktion wieder ab.
Einfach, aber genial.

Ja danke wie gesagt hab es gefunden und eine Uhrzeit eingestellt wo nur wichtige durchkommen.. Danke funktioniert super