Frage zur Wasserdichtigkeit

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
66
Ich hätte da mal zwei kurze Fragen zur Wasserdichtigkeit.

1. Bis wieviel Meter ist das Z3 Compact wasserdicht?
2. Muss in den Kopfhörer Eingang nicht auch ein Stöpsel?
Oder ist der so wasserdicht?

Gleich vorneweg:

1. 0 meter, tu dir selbst und vorallem dem geraet einen gefallen und versuch es nicht auszureizen, Sony wird dich auslachen.

2. Der ist so gemacht das kein Wasser eindringen kann. Sonst waer da ne klappe.

Wieso auslachen? Die werben doch damit das das Ding wasserdicht ist!?
Aber Danke für deine Antwort!!

Werbung und Realität ist nicht unbedingt das selbe ;)
Im Ernst: es soll Wasser dicht sein, das stimmt natürlich , aber wen er ertrinkt-wird nicht einfach das über geregelt zu kriegen....

Im Handbuch steht, was man auch selber hätte lesen können, dass es bis 1,30 m bis zu 30 Sekunden wasserdicht ist.

Baron1971 schrieb:
Wieso auslachen? Die werben doch damit das das Ding wasserdicht ist!?

Natuerlich, aber spaerliche Dichtungen, ungenaue spaltmase und sonstige negative Umwelteinfluesse werden dir das Gegenteil beweisen. Das Problem ist, das Geraet ist aufgrund der Bauweise schon ueberhaupt nicht dazu geeignet ueberhaupt Wasserdicht zu sein; klappen, offener klinkenstecker etc. gehoeren nicht zur sorte "Dicht".

Und Sony verbaut sehr intelligent irgendwelche Indikatoren die teilweise schon bei zu hoher Luftfeuchtigkeit rot werden und schon kann Sony behaupten du hast es unsachgemaes behandelt und schon sind sie aus der Garantie und du sitzt dann mit nem 500eur teuren feuchten Briefbeschwerer da.

Dafuer kannst du dir sicher sein das dein Handy im Gegensatz zu anderen, gern mal draussen im Regen vergessen werden darf und es danach immernoch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baron1971
Baron1971 schrieb:
Ich hätte da mal zwei kurze Fragen zur Wasserdichtigkeit.

1. Bis wieviel Meter ist das Z3 Compact wasserdicht?
2. Muss in den Kopfhörer Eingang nicht auch ein Stöpsel?
Oder ist der so wasserdicht?

Ich kann dir ruhigen Gewissens sagen das es sehr wasserdicht ist.:smile:

Du solltest aber beachten das es noch nicht repariert wurde(danach ist dies nicht immer mehr der Fall !) und du ein Magnetkabel oder die Dockstation zum laden benutzt.Somit werden die Klappen nie beansprucht und bleiben Wasserdicht.

War mit dem Teil schon länger im Schwimmbad(sogar vom "Einer" und auch vom "Dreier" gesprungen),Pool oder Strand waren nie ein Problem.

Klappen vorher überprüfen,nochmals andrücken und los gehts

Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: longjumper
Naja, da die Spülmaschine in "deinem" Video die Teller noch nicht getrocknet hatte, dürfte die auch noch nicht lange eingeschaltet gewesen sein.
Ich denke, bei normaler Nutzung, geschlossenen Deckeln und einem Regenschauer wird ein Z3 aber überleben ;-)